Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punkte statt Karos
#1
Question 
Hallo allerseits,
ich würde für ein kleines, später per Hand auszufüllndes, Diagramm gerne einen  "Punktehintergrund" anlegen. Sprich nicht kariert, sondern nur die Punkte wo sich die Ecken der einzelnen Zellen berühren jeweils mit einem kleinen Punkt markieren.
Solches Papier kann man als "punktiert" kaufen, ich finde aber unter diesem Suchbegriff leider nichts was mir weiterhelfen würde. Und ich brauch es auch nur auf einem kleinen Ausschnitt meiner Seite und würde es deswegen gern mitdrucken.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Awendela
Zitieren
#2
https://papier.schulkreis.de/punktraster

Hat sich meine Kleine auch mal eingebildet, daher noch bekannt ...
_________
VG Sabina
Zitieren
#3
Ich möchte es aber doch gar nicht ausdrucken. Also nicht als komplette Seite zumindest. Ich möchte in meinem Excelformular einen kleinen Bereich mit einem ebensolchen Raster versehen.
Zitieren
#4
Was hindert dich daran, aus der PDF-Vorlage per Snippets-Tool, die benötigte Größe auszuschneiden und als Picture-Shape in eine Tabellen einzufügen ?
Geht natürlich auch als Hintergrundbild in einem Diagramm.
_________
VG Sabina
Zitieren
#5
Photo 
Moin!
Dir schwebt also so etwas vor?

[Bild: oyReHzj.png]
Zitieren
#6
Ja vom Prinzip her, ich möchte es nur nicht als Bild einfügen, sondern auf die Kreuzungen der Zellen, es soll genau passen, da es sich um ein Koordinatensystem handelt.
Zitieren
#7
Dies ist bei mir (fast) der Fall.
Es sind nicht die Ecken, sondern die Zentren quadratischer Zellen.
Und da der Punkt . nicht zentral ist, nehme ich lieber Alt+7 in einer passenden Größe •
Zitieren
#8
Hm prinzipiell gut pragmatische Lösung wenn es nur auf das Raster ankommt, aber so passt die Koordinatenbeschriftung dann natürlich nicht mehr so gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions