Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum aus Tabelle 1 mit Datum aus Tabelle 2 vergleichen und Text aus Tabelle 2 ausgeb
#1
Wink 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem SVERWEIS für folgende Problematik:

Um es deutlicher zu machen, füge ich hier Bilder von den Tabellen an, wo der abgleich stattfinden soll.

Tabelle 1 (ZvF benannt)
[Bild: ZvF1.png]
[Bild: ZvF2.png]


Tabelle 2 (Zugnummern benannt)

[Bild: Zugnummern1.png]

[Bild: Zugnummern2.png]
[Bild: Zugnummer3.png]

Ich möchte nun von Excel, wenn ich in Tabelle 1 die Zugnummer eingebe, dass diese dann mit dem Verkehrstag, welchen ich vorgebe, auf der Tabelle 2 das Startdatum abgleicht und mir dann aus der Tabelle 2 die Abfahrts in die Tabelle 1 in Plan Ab überträgt. Wichtig ist hier, dass es ab 10.06. zu einer geänderten Zeit kommt weshalb das Datum verglichen werden soll.

Ich hoffe ich habe das verständlich Wink geschrieben.

Vielen Dank im Voraus

Schubo


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Merkkalender Jahresfahrplan 2020.xlsx (Größe: 120,04 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Hola,

lade bitte eine Excel Datei hoch.

Gruß,
steve1da

Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(Zugnummern!J:J;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Zugnummern!$J$2:$J$474)/((Zugnummern!$A$2:$A$474=B2)*(Zugnummern!$L$2:$L$474<=A2)*(Zugnummern!$M$2:$M$474>=A2));1));"")

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Leider Zeigt excel nun nur die Formel an.

Wo genau bzw wie muss ich diese nun hinterlegen?

Gruß Schubo
Zitieren
#4
Hola,

die Formel kommt in E2. Klappt bei mir wunderbar. Wo hast du sie denn eingefügt? War die Zelle vielleicht als TEXT formatiert?

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Antwort. Nun hat alles geklappt.

Danke und Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions