Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundenerfassung von mehreren Projekten + jeweilige Summe in Übersicht
#1
Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit eine Stundenerfassung von unterschiedlichen Projekten zu erstellen. Dabei sind im ersten Arbeitsblatt "ÜBERSICHT 21" die Projekte aufgelistet (können verändert werden) und zeigen die Summe der Stunden aller Monate (derzeit nur JAN 21) an.

Im "JAN 21" sind die Zellen bei Projekt per Datenüberprüfung mit der Übersicht verknüpft. Hier wählt der Mitarbeiter das entsprechende Projekt und trägt Tätigkeit und Arbeitszeit in die folgenden Zellen ein.

Unterhalb ist eine Projektliste, welche die Stunden für das jeweilige Projekt zusammenrechnet (für den Monat). Diese sind wiederum mit der Übersicht verknüpft und zeigen das Ganze fürs Jahr an.

Im Prinzip funktioniert die Tabelle auch ganz gut, bis auf einen wichtigen Punkt: Mehrere Projekte an einem Tag


Ich würde es gerne möglich machen, dass der Mitarbeiter - wenn nötig zusätzliche Zeilen für den Tag einfügt. Diese sollen dann aber auch mit in die Summe der unteren Projektliste und folgend in die Übersicht integriert werden - inklusive alle Formeln und Zahlen.


Problem ist hierbei gerade meine "=Summe(wenn...)"-Formel in der unteren Projektliste (bei E45, E46, etc.). Füge ich eine Zeile für ein weiteres Projekt am z.B. 01.01.21 ein, dann vervollständigt mir Excel ja nicht die Formel in E45...         Die $-Zeichen habe ich nur dazu verwendet, um die Formel für alle Projekte runterzuziehen - kann diese also wenn nötig entfernen.

Kann mir evtl. hierbei jemand helfen oder hat einen besseren Lösungsansatz?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und sorry, falls dies eine Rookie-Frage ist  Tongue
Im Anhang ist die Excel-Datei

LG Rookie


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenerfassung-Projekte.xlsx (Größe: 29,59 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#2
Moin

Code:
=SUMMEWENNS($AN$9:$AN$39;$D$9:$D$39;B45)

Aber ich würde das Konzept in die Tonne treten und was besseres aufbauen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions