Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summen in Zeilen und Spalten
#1
Hallo Excel Gemeinde,

mein Problem wird bestimmt trivial sein, aber ich komme nicht zur Lösung und brauch eure Hilfe:

1. Spalte enthält Einzelpreise
2. Spalte ( 1.Teilrechnung) enthält die Mengen welche dort abgerechnet werden 
für jede Teilrechnung kommt eine neue Spalte hinzu, aktuell sind es 5
vorletzte Spalte enthält die Gesamtmengen der Zeile
Letzte Spalte ist die Gesamtsumme der Zeile

Das ist soweit erledigt.
Jetzt möchte ich unter der letzten Zeile der 2.Spalte (also der jeweiligen Teilrechnung) die Summen stehen haben, also jeweils die Summen aus den Zeilen der 1. und 2. als Summe der z.B. 1.Teilrechnung

Wie mach ich das ?

Vielen Dank und viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 10,54 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Hola,

ich habs ehrlich gesagt nicht verstanden. Lade eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Habe im 1. Beitrag die Excel Datei hochgeladen...Die Original Datei hat ca 100 Zeilen...
Zitieren
#4
Und wo ist das konkrete Wunschergebnis? Helfer raten äußerst ungern:
=SUMMENPRODUKT(($A$4:$A$6*B4:B6)*1)
Zitieren
#5
Sry, dachte es war verständlich!
Abner es war trotzdem die richtige Lösung!
Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions