Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zählenwenn
#1
Hallo,
ich arbeite erst seit kurzem mit Excel und bin nun auf ein Problem gestoßen, das ich trotz Suche im Internet nicht lösen konnte.
In meinem Arbeitsblatt gibt es zwei Spalten, in Spalte A befinden sich Mengenangaben und in Spalte B stehen die jeweiligen "Artikel". Es ist aber so, dass manche Artikel mehrfach und in unterschiedlicher Menge vorkommen. 
Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine WENN-Funktion mit einer ZÄHLENWENN-Funktion zu verknüpfen, oder ob es einen anderen Lösungsweg dafür gibt?
Ich habe einen Ausschnitt aus meinem Arbeitsblatt angehängt, insgesamt habe ich ca. 400 Zeilen.
Am Ende würde ich gerne für jeden "Artikel" eine Gesamtsumme haben. Ist das möglich, oder geht das besser per Hand?

Danke im Voraus und liebe Grüße

[Bild: Gear-Zusammenfassung.png]
Zitieren
#2
Hola,

dafür gibt es Summewenn().

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Vielen herzlichen Dank, das funktioniert ausgezeichnet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions