Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie alle Zeilen einer Spalte multipliziert untereinander kopiert einstellen?
#1
Question 
Moin liebe Community,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch hlefen, ich komme jedenfalls nicht mehr weiter, alles, was ich versucht habe, funktioniert leider nicht Sad

Ich muß aus einer Tabelle mit 160 Zeilen unterschiedlicher Begriffe in einer Spalte. jeden, der in diesen Zeilen gelisteten Begriffe, insgesamt 9 mal untereinanderstehend als Ergebnis bekommen (theoretisch nach jeder Zeile 8 Leerzeilen kopieren und mit dem darüberstehenden Wort ausfüllen), also insgesamt (160 x 9 =)1440 Zeilen...

Hat von Euch jemand eine Lösung? Jede von mir getestete Formel ist fehlgeschlagen, inzwischen bin ich ratlos Huh

Zum besseren Verständnis darüber, was ich erreichen möchte, habe ich ein (kürzeres) Beispiel als Bild angehängt; die Lösung sollte entsprechend des Musters in Spalte D aussehen (= jeder Begriff aus Spalte A 9x untereinanderstehend in einer Spalte).


Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!


Euer VeBu


   
Zitieren
#2
Hallo,

hier eine Formel für die ersten 3 Einträge, wo Du dann den Bereich entsprechend erweitern musst.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$A$3;AUFRUNDEN(ZEILE()/9;0);1);"-")

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Wink 
Moin,

Kannst/darfst/willst du Power Query > http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Damit ist das dann als Alternative schnell und problemlos möglich, bis zu einem Ergebnis von ~ 1 Mio Zeilen (und mit etwas Aufwand mehr auch mehrere Mio Zeilen).



Screenshot, da du ja offensichtlich eine Galerie betreibst ...  Dodgy

[Bild: Aufnahme1.png]



... und er Übersicht wegen nur 5 Bärendienste  Wink
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#4
Thumbs Up 
@maninweb vielen tausend Dank! Smile Smile Smile Smile Smile Du hast mir rieeeesig damit geholfen Wink  Mein Problem ist damit gelöst Smile

@GMG-CC  das wird leider seitens meines Arbeitgebers nichts Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions