Guten Tag,
ich habe eine Liste mit 4341 Daten die eine SAP Nummer besitzen.
Dazu habe ich eine Liste, in der diese Daten auch enthalten sind und dazu das Material.
Ich möchte nun das Material aus der 2. Tabelle für die 1. Tabelle eintragen.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich im vba es richtig formuliere, dass er in einer Schleife jeden Namen aus Tabelle1 mit den Namen aus Tabelle2 vergleicht und wenn der Name gleich ist, aus der Material Spalte in Tabelle 2, diesen Materialnamen in die Materialspalte von Tabelle1 schreibt.
Bsp:
Tabelle1
Name Material
Nummer1
Nummer3
Tabelle2
Name Material
Nummer1 Stahl
Nummer2 Kupfer
Nummer3 Aluminium
Soll-Ergebnis
Tabelle1
Name Material
Nummer1 Stahl
Nummer3 Aluminium
Ich hatte es versucht mit
for i = 3 to 4344
if Range("C" & i).value = range("c" & i+4349) then ...
Die Tabellen stehen untereinander deshalb dieses i+Zahl. Aber das Hauptproblem ist, das er so ja nur 2 Zellen vergleicht aber er soll ja die Zelle mit einer ganzen Liste vergleichen. Hier hakt es :/
Für Hilfe wäre ich dankbar
ich habe eine Liste mit 4341 Daten die eine SAP Nummer besitzen.
Dazu habe ich eine Liste, in der diese Daten auch enthalten sind und dazu das Material.
Ich möchte nun das Material aus der 2. Tabelle für die 1. Tabelle eintragen.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich im vba es richtig formuliere, dass er in einer Schleife jeden Namen aus Tabelle1 mit den Namen aus Tabelle2 vergleicht und wenn der Name gleich ist, aus der Material Spalte in Tabelle 2, diesen Materialnamen in die Materialspalte von Tabelle1 schreibt.
Bsp:
Tabelle1
Name Material
Nummer1
Nummer3
Tabelle2
Name Material
Nummer1 Stahl
Nummer2 Kupfer
Nummer3 Aluminium
Soll-Ergebnis
Tabelle1
Name Material
Nummer1 Stahl
Nummer3 Aluminium
Ich hatte es versucht mit
for i = 3 to 4344
if Range("C" & i).value = range("c" & i+4349) then ...
Die Tabellen stehen untereinander deshalb dieses i+Zahl. Aber das Hauptproblem ist, das er so ja nur 2 Zellen vergleicht aber er soll ja die Zelle mit einer ganzen Liste vergleichen. Hier hakt es :/
Für Hilfe wäre ich dankbar