Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punktdiagramm Monate richtig darstellen
#1
Sad 
Sehr geehrte Forumsmitglieder, 
ich versuche gerade ein Punktdiagramm mit einer Jahresdarstellung (Jänner-Dezember) zu erstellen. Allerdings fängt diese immer mit November an. Die Internetrecherche blieb leider ergebnislos. Unter Achseneinstellungen finde ich leider keine Einstellungsmöglichkeit. Interessant ist, dass wenn ich das Diagramm in ein Liniendiagramm ändere, dann werden die Monate aber richtig dargestellt.
Könnt ihr mir bitte sagen wo der Fehler liegen könnte und wie ich eine korrekte Darstellung der Monate bekomme?
Sorry für die diese banale Anfängerfrage, aber ich bin am verzweifeln.
Vielen Dank   Wink
Mit freundlichen Grüßen Martin

[Bild: Bildschirmfoto-2021-06-26-um-12-49-53.png]
Zitieren
#2
Hallo,
stelle doch mal hier deine Tabelle zur Verfügung.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hallo Günter, 
sehr gerne. Bei den Achseneinstellungen habe ich so komische Zahlen und kann nirgends Monate oder ähnliches einstellen, obwohl ich die Spalte als Datum formatiert habe. 
Danke für die Hilfestellung. 
LG Martin


Angehängte Dateien
.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 14,71 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#4
Hallo,
habe deine Tabelle mit Diagramm bearbeitet.
Die Werte Y-Achse brauchst du nicht in der Tabelle.
Die stellst du im Diagramm ein. Maximaler Wert (Auto) und Minimaler Wert.
Das Diagramm passt sich entsprechend der Werte selbst an.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Test2.xlsx (Größe: 20,96 KB / Downloads: 6)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#5
Hallo Günter, 
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Leider bekomm ich dein Ergebnis nicht hin. 
Obwohl ich die Monate entsprechend in der Exelliste formatiert habe, fehlt mir in den Achsenoptionen " Auswahl automatisch übernehmen". Kannst du mir bitte sagen, wo mein Fehler liegt? 
Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Versuch 1.xlsx (Größe: 19,54 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions