Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kumulieren in Exel; Wert 0 (Null) nicht berücksichtigen ...
#1
Hallo,
bin neu hier und noch dazu total unbeholfen in EXEL. Hoffe nicht ausgelacht zu werden. Vermutlich ist das für die Mitglieder hier kein grosses Problem. Aber ich komme gerade gar nicht weiter :-((

Mein Problem:

[Bild: Exel1.png]

Ziel:
In dieser Beispieltabelle möchte ich in Spalte C jeweils den kumulierten Wert erhalten, aber nur dann, wenn auch tatsächlich ein Wert in Spalte B eingetragen wird.
Soweit noch ganz verständlich für mich - Formel:    =WENN(B2="";"";SUMME($B$2:B2))    usw.
Was ich nicht hinbekomme - ich möchte in Spalte C auch dann keinen Wert angezeigt bekommen, wenn in Spalte B der Wert 0 (Null) steht.


Kann mir jemand weiterhelfen und die richtige Formel nennen ?

Ich sage schon einmal ganz lieben Dank im voraus !

LG
Zitieren
#2
Hola,
=WENN(ODER(B2="";B2=0);"";SUMME($B$2:B2))
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Hallo steve1da,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ja so funktioniert es einwandfrei !   Idea 

Das erspart mir jetzt jede Menge Arbeit !

Nochmals herzlichen Dank !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions