Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVerweis mit Fragmenten / Finden in Spalten
#1
Guten Tag liebe Community, 

ich habe eine Aufgabe bei der ich Fragmente, also "xbbbj"  aus z.B. "xxxbbbjjj", finden möchte. Dies funktioniert in einer Zelle über die Finden-Funktion. Leider funktioniert das nicht, wenn ich es wie einen SVerweis auf eine gesamte Spalte anwenden möchte. Bei Sverweis habe ich das Problem, dass die Zelle eigentlich komplett übereinstimmen muss und ich nicht nur nach Bestandteilen suchen kann.

Gibt es da eine Formel ohne Makros  zu benötigen?

Viele Grüße und vielen Dank
Martin
Zitieren
#2
Hola,

"eigentlich" ;-)
=sverweis("*xbbbj*";.......)
=sverweis("*"&A2&"*";......)
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Mega, es Funktioniert Smile

Danke!
Zitieren
#4
Hallo,
du schreibst:

Zitat:Mega, es Funktioniert


Schön für dich.
Mache es bitte im Forum kenntlich.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions