Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel für das Kombinieren von Zahlen aus 2 Tabellen
#1
Liebe Forumsnutzer,

in der hochgeladenen xls. Datei gibt es eine Tabelle mit dem Titel: "Alle möglichen ZAHLENkombinationen“ (AZ13:BE22). In dieser Tabelle möchte ich, dass nach dem Vergleich der beiden SET-KombinationenKombinationen aus den Sets zugewiesenen ZAHLEN erscheinen. Das heißt, in den ZAHLENkombinationen sollen Zahlen aus den Tabellen:

·[font=Times New Roman]        [/font]"Identische Zahlen mit denen aus der SETkombination (Tab. 2) und GRÜNE Zahlen (Tab. 1)" (BA6:BE11) und
·[font=Times New Roman]        [/font]" Identische Zahlen mit denen aus der SETkombination (Tab. 1) und GRÜNE Zahlen (Tab. 2)“ (BA27:BE32) vorkommen.

Dies ist eine grafische Demonstration, wie die Formel die Zahlenkombinationen bilden soll: (attach. grafische demo)

[Bild: grafische-demo.jpg]

Grundsätzlich muss eine Zahl aus jedem SET in der ZAHLENkombination enthalten sein. Auch darf maximal nur eine Zahl aus jedem Set verwendet werden. In dem grafischen Beispiel habe ich den gelben Hintergrund verwendet, um zu zeigen, dass in jedem Set der beiden SET-Kombinationen eine Zahl enthalten ist, die die ZAHLENombination bildet: 1, 11, 24, 30, 31. Nun hätte ich anstelle von der Zahl 24 auch die Zahlen 8 und 45 nehmen und 24 durchstreichen können. Dann würde die Kombination aus 6 Zahlen bestehen: 1, 8, 11, 30, 31, 45. Es ist wichtig das die Formel das erkennt und alle Optionen anzeigt.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar Smile
Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, wenn etwas nicht ganz verständlich ist.
Cross posted bei: https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid229803


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   alle Zahlenkombinationen.xlsx (Größe: 31,02 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions