Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhalt prüfen aus zwei unterschiedlichen Zellen
#1
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, die Inhalte zweier unterschiedlicher Zellen mit ein und der selben Zelle zu überprüfen? Beispiel:
Die Zelle F4 überprüft die Zelle O4 auf ihren Inhalt und übersetzt deren Wert in der Zelle F4 in einen entsprechenden Text. Die Zelle F4 soll aber zusätzlich die Zelle P4 überprüfen, und ggf. von dort einen anderen Text übernehmen, falls vorhanden. Die Zelle P4 kann belegt sein, muss es aber nicht! Für mich ist zum Einen interessant, ob es überhaupt die Möglichkeit dazu gibt, und wenn ja, wie ich die Formel formulieren muss, damit es dann auch funktioniert. Es wäre schön, wenn ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen könntet.
Beste Grüße
Seahawk
Zitieren
#2
Hola,

=wenn(P4<>"";P4;deine_bisherige_Formel)

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hi steve1da,

vielen Dank für den Tipp, ich habe es hin bekommen.

Schöne Grüße
Seahawk          Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions