Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zählen mit oder
#1
Hallo,

ich bin nicht so extrem versiert in der Formel Handhabung daher bitte Rücksicht.

einfache zählenwenn Formeln etc. bekomme ich hin aber hier hapert es schon.

Ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen die Zellen C2, E2 u. G2 zählen wenn jeweils ja o. temp. angezeigt wird (kann sich ändern) und komme da irgendwie nicht weiter.
Die Namen gehen bis 15 momentan

Ich hoffe auf Hilfe[Bild: Anmerkung-2019-08-02-201653.png]
Zitieren
#2
Hola,

um welche 15 Namen geht es genau? Sind es nur die 3 Zellen? Warum ist auf dem Bild D2 gefüllt, das kommt in der Beschreibung gar nicht vor?

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
servus,

das ist ja mein Problemchen... es soll immer nur die zweite Spalte des Namens kontrolliert und gezählt werden, die Namen sind immer so wie im Muster

wenn ich das ganze nur mit ja mache nehme ich diese ewig lange Formel =ZÄHLENWENN(C2;"ja")+ZÄHLENWENN(E2; "ja")+ZÄHLENWENN(G2; "ja")+... +.. +...
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(C2:G2);2)=1)*(C2:G2={"ja";"temp."}))

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
herzlichen Dank  Smile

das klappt ja wunderbar, musste es noch etwas anpassen, da ich in der endgültigen Fassung ne dritte Spalte unterschlagen hab unter den namen...

daher so angepasst:

=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(H8:BD8);3)=2)*(H8:BD8={"ja";"temp"}))

die 3)=2 geändert

Gruß  Cool
Zitieren
#6
Hola,

gerne Smile

Nächstes mal einfach den richtigen Aufbau posten ;-)

Gruß,
steve1da
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions