Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung:
0
Hallo,
Wir haben verschiedene Tabellen mit Produkten.
Ich möchte einfach alle Tabellen 1 zu 1 (mit Formatierungen, Schriften ....) von verschieden Mappen zusammen führen um Produkte einfacher zu finden und nicht alle excellisten öffnen zu müssen.
Beim öffnen meiner neuen Mappe sollen alle Tabellen aktualisiert werden ohne die Quelldatei zu ändern.
Jemand eine einfache Idee ? ?
Beiträge: 477
Themen: 30
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
16
Office-Version:
Hallo,
eine neue Excelmappe anlegen, mit mehreren Tabellenblättern.
Die Daten aus den andere Mappen, Blatt für Blatt kopieren und in die neue Mappe einfügen.
Somit hat man nur eine Mappe und es ist doch alles vorhanden.
MfG Günter
(Win11, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Beiträge: 157
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
15
Hallo,
mir käme noch in den Sinn, eine Verbindung zu den Tabellen per Power Query herzustellen und dann nur das Suchergenis in der neuen Mappe darstellen zu lassen.
Calderon
Beiträge: 130
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Tja Calderon,
hier greift die Umkehrung des Grundsatzes "Form follows function", denn es sollen ja die gesamten Formatierungen mit übernommen werden und da macht Power Query (Gott sei Dank) nicht mit.
Beste Grüße
Günther
Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung:
0
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Mappe wäre schön ? aber andere Programme generieren noch ihre eigene Tabelle und müssen mit eingebunden werden.
Aber es muss doch ein einfachen Weg geben excel zu sagen das eine Tabellen Blatt ist das das Original?