Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle in 2. Arbeitsmappe verlinken
Hallo,
Wir haben verschiedene Tabellen mit Produkten.
Ich möchte einfach alle Tabellen 1 zu 1 (mit Formatierungen, Schriften ....) von verschieden Mappen zusammen führen um Produkte einfacher zu finden und nicht alle excellisten öffnen zu müssen.

Beim öffnen meiner neuen Mappe sollen alle Tabellen aktualisiert werden ohne die Quelldatei zu ändern.

Jemand eine einfache Idee ? ?
Hallo,
eine neue Excelmappe anlegen, mit mehreren Tabellenblättern.
Die Daten aus den andere Mappen, Blatt für Blatt kopieren und in die neue Mappe einfügen.
Somit hat man nur eine Mappe und es ist doch alles vorhanden.

MfG Günter
(Win11, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Hallo,

mir käme noch in den Sinn, eine Verbindung zu den Tabellen per Power Query herzustellen und dann nur das Suchergenis in der neuen Mappe darstellen zu lassen.
Calderon
Tja Calderon,
hier greift die Umkehrung des Grundsatzes "Form follows function", denn es sollen ja die gesamten Formatierungen mit übernommen werden und da macht Power Query (Gott sei Dank) nicht mit.  Blush
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Vielen Dank für die Antworten.

Eine Mappe wäre schön ? aber andere Programme generieren noch ihre eigene Tabelle und müssen mit eingebunden werden.

Aber es muss doch ein einfachen Weg geben excel zu sagen das eine Tabellen Blatt ist das das Original?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions