Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knifflige "WENN DANN" Formel
#1
Hallo zusammen,
 
habe wahrscheinlich einen Denkfehler. Folgendes ist zu lösen:
 
In Spalte D generiere ich einen dynamischen Wert aus einem SVERWEIS (d.h. der Wert ändert sich regelmässig automatisch durch einen Zugriff auf GOOGLEFINANCE).
 
In Spalte A habe ich zunächst einmal einen Wert vorgegeben.
 
Nun soll der Wert in Spalte D mit dem Wert in Spalte A abgeglichen werden.
 
Ist D höher als A, soll A mit dem Wert aus D überschrieben werden, ist D kleiner (oder gleich), wird der Wert in A beibehalten
 
...so weit so gut...
 
Jetzt das eigtl. Problem:
 
2 Tage später weist D wiederum einen höheren Wert aus als A. Jetzt müsste A ja wieder mit D überschrieben werden...
 
Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei der ersten "Erhöhung von D" funktioniert es, weil ich den Ursprungswert in A händisch/manuell eingegeben habe. Danach müsste sich der neue Wert in A ja wieder mit D vergleichen und
 
möglicherweise wieder überschrieben werden, weil der aktualisierte Wert in D höher ist... Und hier gehen bei mir die Lichter aus...
 
Möglicherweise muss ich doch den "Umweg" über eine zusätzliche Spalte gehen ?
 
Tausend Dank für Eure Hilfe im Voraus
 
BoBo
Zitieren
#2
Hola,

zur Info.....
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid166388

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions