Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darstellung des Datei-Icons
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich beobachte da etwas, das ich nicht verstehe. Es ist zwar nicht wirklich wichtig oder von großer Bedeutung, ich würde es aber dennoch gerne verstehen:

Die mit eurer Hilfe kürzlich erstellte Tabellen-Datei (Excel 2003), ist jetzt in meiner Dropbox Cloude gespeichert. In den Dorpbox-Synchronisationsordnern meiner beiden Rechner (Laptop und PC) ist sie darum natürlich auch zu finden, und von dort aus habe ich jeweils eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt (also sowohl auf Laptop, als auch auf dem PC).

Und nun zur seltsamen Beobachtung:

Auf dem Laptop Desktop ist das Icon der Dateiverknüpfung zu dieser Datei nun plötzlich als kleines Thumbnail der Tabelle zu sehen (schon noch in Icon-Größe, nur vielleicht etwas breiter), während beim PC das entsprechende Desktop-Icon weiterhin als typisches Excel-Datei-Icon zu sehen ist.

Dass ich irgendwas beim Laptop umgestellt hätte (in Windows oder dem Win-Datei-Explorer) ist mich nicht bewusst. Kann man da überhaupt was entsprechendes umstellen? Ich finde jedenfalls nichts.

Ich denke Screenshot ist nicht wirklich nötig, ihr werdet wissen was ich beschrieben habe (wenn doch, kann das natürlich noch nachgereicht werden [bin gerade nicht am Laptop, -- darum]).

LG
Martin
Zitieren
#2
Hallo,

das kann durchaus vorkommen, dass sich Icons von Rechner zu Rechner unterscheiden. Kann z.B. daran liegen, dass eine Installationsreihenfolge
anders war. Die Symbole z.B. für eine Datei lassen sich ändern. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Anderes Symbol.
Generelle Änderungen sind umständlicher, da würde ich googlen, Beispielartikel (Deskmodder ruhig mehr durchstöbern) ...

https://answers.microsoft.com/de-de/wind...86dd48ab0f
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php...Windows_10

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions