Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenabfrage und Übertrag in neue Liste
#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Excel-Tabellen.
Und zwar habe ich untereinander div. Messgeräte aufgelistet, in der nächsten die Seriennummer und wieder in der nächsten Spalte händisch eingetragen wann der nächste Prüftermin des jeweiligen Messgerätes ist. Das ganze als Liste formatiert das ich sortieren kann.

Nun möchte ich in der Tabelle 2 (weiteres Arbeitsblatt, gleiche Mappe), alle die extra aufgelistet werden untereinander die zu Prüfen sind und in der nächsten spalte dann die jeweiligen Seriennummern dazu, quasi Dynamisch, dass wenn ich in Tabelle 1 ein Prüfdatum eingebe was in der Zukunft liegt in Tabelle 2 das jeweilige verschwindet und ein anderes ungeprüftes Gerät erscheint.
Mit einer Wenn-Funktion (=wenn(Tabelle1!C:C<heute();Tabelle1!B1;"")) komme ich nicht weiter, da wenn die Liste in Tabelle 2 mit Zeile 25 beginnt Excel auch erst in Tabelle 1 Zeile 25 zu suchen beginnt.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

RoterAufkleber
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde empfehlen, eine anonymisierte Beispielmappe hier ins Forum zu stellen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Hmm anonymisiert kann ich das Problem irgendwie nicht nachstellen....


.xlsx   Anonymisiert 1.xlsx (Größe: 14,34 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#4
Ich konnte den Fehler/ das Problem doch reproduzieren. Am Anfang funktioniert es aber dann gibt Excel auf.


Angehängte Dateien
.xlsx   Anonymisiert 2.xlsx (Größe: 21,94 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#5
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$B$2:$B$80)/(Tabelle1!$C$2:$C$80<=HEUTE());ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Zitieren
#6
Genial! Es funktioniert. Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions