Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropdown ohne Tabelle, da Arbeitsmappe freigegeben werden soll
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Unterstützung.

Es geht darum, dass ich mir eine dynamische Tabelle mittels Dropdown gebaut habe. Jetzt möchte ich die Arbeitsmappe freigeben, dies funktioniert jedoch auf Grund der Tabelle nicht. Nun überlege ich mittels =INDEX mir diese Dropdownliste selbst zu basteln.

Ich habe euch eine Beispieldatei angehangen.
Mein Wunsch ist es, dass fortfolgend ab Zelle C3 ausschließlich die Modelle ausgewählt werden können, die im Tabellenblatt Datenbank unter dem jeweiligen Hersteller geführt sind.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen, vielen Dank für eure Zeit und die Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 11,66 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
Moin!
Entweder du nutzt das übliche Verfahren mittels INDIREKT() oder Du nutzt die neuen Möglichkeiten von der Aboversion Excel 365:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid144121

By the way:
Freigegebene Arbeitsmappen waren schon immer eine Krücke!
Mittlerweile bieten cloudbasierte Lösungen (OneDrive, Sharepoint) quasi Echtzeitbearbeitung.
Welche Excel-Version nutzt ihr?

Gruß Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit INDIREKT () habe ich es leider nicht gelöst bekommen, da ich die Datenbank nicht als Tabelle formatiert habe. Hast du hierfür einen Lösungsansatz?

Wir nutzen Excel 2016. Die freigegebene Arbeitsmappe hat den charmanten Vorteil, dass man Änderungen nachvollziehen kann. Es handelt sich bei dem Dokument um ein komplexes Berechnungstool in der Beta Version, die ich gemeinsam mit Kollegen testen möchte, jedoch jede Änderung nachvollziehen muss.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions