Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Formatierung Abbildungsverzeichnis
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der richtigen Formatierung meines Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. 
Dabei möchte ich die Standard-Formatvorlage so wie auf den folgenden Bildern verändern.
[Bild: IMG-4793.jpg][Bild: IMG-479.jpg]
Ich habe es bereits über "Formatvorlage ändern" versucht, indem ich alle möglichen Einstellungen geändert habe aber bis jetzt waren leider nicht die richtigen dabei.

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße.
Zitieren
#2
Wie sieht es denn jetzt aus?
(Bitte Screenshot mit Lineal!)

Gruß
G.O.
Zitieren
#3
Hallo O.G.,

vielen Dank für deine Antwort.
Das Abbildungsverzeichnis sieht momentan so aus, das entspricht bei mir der Standard-Formatvorlage für das Abbildungsverzeichnis von Word.

[Bild: Bildschirmfoto-2020-06-30-um-08-47-10.png][Bild: Bildschirmfoto-2020-06-30-um-08-47-10-Kopie.png]

Beste Grüße,
Trovat157
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Du möchtest also mehr Abstand zwischen Abbildungsnummer und Beschreibung? Die Einrückung steht ja schon richtig, es fehlt am Tabsprung, den Du händisch in die Beschriftung einfügen musst.

Gruß
G.O.
Zitieren
#5
Ja genau, jedoch wollte ich die Formatvorlage des Abbildungsverzeichnisses so formatieren, dass ich keine händischen Änderungen vornehmen muss. Vielleicht hast du eine Idee, wie ich den Abstand bzw. Tabstopp in der Formatvorlage entsprechend ändern kann? 

Falls es nicht anders geht, werde ich die Verzeichnisse händisch durch Tabstopp formatieren. 

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,
Trovat
Zitieren
#6
Nicht die Verzeichnisse, sondern die Beschriftungen brauchen einen Tabsprung nach der Nummer.
Wenn Du das im Verzeichnis änderst, setzt sich das bei jeder Aktualisierung zurück.
Wie bereits erwähnt, gibt es dazu keine Funktion in Word.

Gruß
G.O.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions