Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußzeile trotz Formatierungseinschränkung befüllen
#1
Hallo,

folgender Sachverhalt; ich habe ein Word 2016 Dokument welches ich als Vorlage für einen Vertrag den wir hier im Haus immer nutzen
umgewandelt. Über Entwicklertools alles eingefügt was ich möchte. Sieht auch alles gut aus und klappt. 

ABER, in der Fußzeile müssen beide Vertragspartner auftauchen, plus Seitenzahl. Aber sobald ich ein Inhaltssteuerelement einfüge und dann das Dokument schütze, komme ich 
nicht mehr in die Fußzeile. 

Da beide Vertragspartner in einem anderen Inhaltssteuerungselement auftauchen, dachte ich, man kann so eine Art Zelle/Feld kreieren, welches das Element1 ausliest und eben als Element2 in der Fußzeile befüllt. Ähnlich wie in Excel, wo man ja, =D$1 oder so macht. 

Ich hab jetzt zwei Stunden hin und her probiert und das Internet durchgoogelt. Die Frage an sich tauchte auch hier und da auf, aber es gab keine wirklich (funktionierende) Lösung und jetzt dachte ich, eventuell hat einer von euch eine Idee. 

Für Anreize wäre ich dankbar!

Sam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions