Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Formatierung
#1
Hallo ...ich nutze Office 365 und habe einen zText von etwa 50 Seiten. In dem Text sind eine menge "Wortwechsel" (Foto). Nun möchte ich die ganzen Wortwechsel kursiv setzen. Meine Frage: geht das im nachhinein mit einem Rutsch oder muss man jeden einzeln formatieren?[Bild: Unbenannt.png]
Zitieren
#2
Hallo,

es hängt davon ab, ob die Bereiche eindeutig identifiziert werden können. In dem gezeigten Bild ist das schwer erkennbar.

Lade bitte eine kurze Datei mit mindestens 2 Zitaten hoch.

mfg

Mein eindruck ist, dass viele Antworter eher auf Excel ausgerichten sind, Word-Gurus sind eher hier zu finden: https://www.ms-office-forum.net/forum/fo...y.php?f=30

Cross-posting wird nicht gerne gesehen, also sollte es erklärt werden.
Zitieren
#3
Oh, ich hatte es eigentlich im Word Forum gepostet. hmm..also, es ist ein Buch mit ziemlich vielen Zitaten...die sollen im Nachhinein kursiv gemacht werden, um sie besser erkennen zu können, diese vom normalen text unterscheiden zu können. Ich hatte mit ersetzen/Erweitert schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Nur mal so aus der Erfahrungskiste der Satzkunst geplaudert:
Jede wörtliche Rede gehört in einen eigenen Absatz, dann wird sie auch deutlich genug erkannt.

Gruß
G.O.
Zitieren
#5
Nun, es sind fortlaufende Zitate, Unterhaltungen zwischen mehreren Personen. Die Lösung über ein Makro hatte ich in einem anderen Forum erhalten. Trotzdem danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions