Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten aus Netzwerklaufwerk holen und wieder einspielen
#1
Hallo, 
ich tüftle seit langem an einem Problem. Ich habe hier eine Netzwerkfestplatte, wo verschiedene Excel-Dateien liegen. Unterschiedliche Personen haben Zugriff darauf und sollen diese Datei auch gleichzeitig bearbeiten können. Wir nutzen alle Office 365, wobei OneDrive nicht genutzt werden kann. 

Nun habe ich versucht, die Originaldatei auf dem Laufwerk unberührt zu lassen und den einzelnen PCs eine Art Maskendatei zu geben, die sich die Daten aus der Datei auf dem Netzwerklaufwerk holt. Ich habe es mit VGA oder mit Formeln probiert. Das funktioniert auch. Doch nun das große Problem. Wie bekomme ich die Daten wieder zurück in die Originaldatei? Es dürften ja die Daten in der Originaldatei nur nacheinander geändert werden. Gibt es eine Möglichkeit einer "live-Übertragung"? 

Beziehungsweise:

Gibt es eine andere Idee, die es möglich macht, dass mehrere gleichzeitig, bzw. parallel an der Datei arbeiten? Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Ich danke für jeden Tipp und Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daten aus Netzwerklaufwerk holen und wieder einspielen - von KBLc - 17.02.2022, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions