Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Symlink" für Dokumentenvorlage um zentrale Verwaltung von Forlagen zu haben
#2
Zunächst mal die Grundlagen: Vorlagen haben die Dateiendung .dotx oder mit Makros .dotm. Die Generalvorlage heißt "Normal.dotm".
Was iverstehst Du unter "normales Word"?
Wenn Du Word ohne Datei startest, wird eine neue, zunächst virtuelle Datei auf der Basis der Normal.dotm angelegt, die alle Formatvorlagen, Layout etc. der Normal.dotm übernimmt. Analog verhält es sich, wenn Du andere Vorlagen mit der Endung .dotm aufrufst.
Änderst Du eine Vorlage, hat das nur Auswirkungen auf künftig neuangelegte Dateien, die bestehenden bleiben davon unberührt.
Die Normal.dotm auf allen Arbeitsplätzen zu manipulieren, ist keine gute Idee. Leg lieber auf einem Server einen Vorlagen-Ordner an, den Du in den Word-Optionen als Arbeitsgruppen-Vorlagenordner festlegst.
Was Deine 3t-Problematik betrifft, kann ich Dir leider nicht folgen. Dieses Vorgehen ist nicht konform mit den üblichen Standards.

Gruß
G. O.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Symlink" für Dokumentenvorlage um zentrale Verwaltung von Forlagen zu haben - von G.O.Tuhls - 06.08.2021, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions