Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalendar automatisch ausfüllen 2'ter Versuch
Hey Günther

Danke vielmals für Deine Mühen!

Es ist zwar nicht so, wie ich es Gedacht habe, diese Art von Dir bietet mir aber zudem noch andere Möglichkeiten, und wenn ich darüber nachdenke, sogar sehr gute Smile

Vielleicht kannst Du mir noch eine Sache erklären, ob das möglich ist, weiß ich nicht.

Die Tabelle ist ja immer im selben Abstandsschema gebaut! Spalte A u B ist das Datum, dann kommt die Ferienspalte, und dann Deine 6 eingebauten Mitarbeiter Spalten. Danach kommt wieder Datum ect...

Jetzt nehmen wir als Beispiel den Samstag und Sonntag. Die sind ja jeden Monat in einer anderen Spalte. Im Januar in 6 u. 7 und im Februar in 3 u. 4. (Mir ist bewusst das man die nebeneinander bekommt, wenn man die nach den Tagen sortiert, darum geht es mir bei diesem Beispiel nicht)
Hier die Frage: Bei einer Regelerstellung steht dann =Wochentag(A3;2)<5 und ich kann mir bis Spalte I alles markieren und die Hintergrundfarbe in Grau einstellen!
Kann man das in einer Regel für alle Monate erstellen?  Da in jeder 10'ten Spalte das Datum steht, sind die folgenden 8 Spalten zu markieren, und ändert sich eben jeden Monat die Position.

Klar kann ich das für jeden Monat eigenständig tun, habe aber noch was anderes vor, dann sind irgendwann 100 Regeln drin, die ich selber verfassen müsste.
Wenn es eine Lösung gibt, dann lass es mich bitte wissen.

Danke und besten Gruß
Basti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kalendar automatisch ausfüllen 2'ter Versuch - von basti - 20.10.2019, 10:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions