Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterdaten aus dem Web importieren in Form einer Zip
Hallo,

der Code aus meine letzten Beitrag funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann auch z.B. C:\MeinDownloadOrdner verwenden;
ich schlage vor, einen eigenen Ordner dafür zu nehmen (also nicht den Standard-Windows-Download-Ordner).

Der Dateiname ist in dem Part hier ... StrReverse(Split(StrReverse(dieUrl), "/")(0)). Das kannst Du durch einen eigenen
Code ersetzen, z.B. dasZiel = "C:\MeinDownloadOrdner\" & "MeineDatei.zip". Bei jedem erneuten Download - also einem
erneuten Aufruf der Funktion - wird die vorherige Datei überschrieben.

Warum das jetzt insgesamt bei Dir nicht geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Möglich wäre z.B., dass eine Firewall den
Zugriff von Excel auf das Internet blockt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wetterdaten aus dem Web importieren in Form einer Zip - von maninweb - 03.10.2019, 09:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions