Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Word suche mit zwei Suchworten im selben Absatz/Paragraph
Moin allerseits,

hier mal drei Screenshots, die zeigen, was passiert wenn man Find in meiner UserForm anklickt. Der Text besteht aus drei Absätzen. Die Userform erscheint beim Öffnen des Dokuments automatisch, kann man aber auch mit F12 aufrufen, beliebig auf dem Bildschirm herumschubsen und dennoch am Text weiterarbeiten. Clear löscht die Eingaben und Markierungen, was auch nach dem Markieren per Klick auf Find des letzten Treffers passiert.

[Bild: Screen-Shot.jpg]

Die Suche ist Case-insensitive und findet auch Wortteile wie z.B. gedeCK und ör. Bisher ist der Code nur mit den wichtigsten Fehlerfallen ausgestattet. Da geht bei Bedarf natürlich noch mehr. Wenn man nur ab einem bestimmten Absatz suchen möchte, setzt man an dessen Anfang ein Lesezeichen bmStart. Das direkt am Cursor einzufügen, baue ich noch in die USF ein.

@Tom435435 Bin mal gespannt, ob ich dazu diesmal eine Rückmeldung bekomme.

Schöne Grüße
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2024 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365

Nachrichten in diesem Thema
RE: Word suche mit zwei Suchworten im selben Absatz/Paragraph - von d'r Bastler - 09.11.2025, 14:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions