09.10.2025, 17:10
(06.10.2025, 16:54)d'r Bastler schrieb: Moin Gingerale,
sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst? Vista? Win 8?? Sind das schon PCs oder arbeitet ihr noch mit 'nem Abakus?
Man muss sicher nicht jeden Updatewahn mitmachen, aber Systeme, für die es schon seit Jahren (2017 & 2023) keine Sicherheitsupdates mehr gibt, professionell zu nutzen, ist gefährlicher Wahnsinn. Um die Fegerin zu zitieren: das ist krass!
Für Office 2021 brauchst Du mind. Win 10, das ebenfalls gerade beerdigt wird. Macht sowohl privat als auch im Büro ein Komplett-Update! Oder fahrt Ihr auch noch Autos ohne Sicherheitsgurt??
Also, einmal in 20 Jahren sollte man schon mal ein bisschen Geld für die EDV in die Hand nehmen.
Entsetzte Grüße!
Schon seit knapp zwei Jahren bin ich am nerven, dass das Windows 8 keine Updates mehr erhält. Ohne Erfolg. Ich soll es weiter nutzen, solange es läuft.... Mittlerweise bekomme ich schon Einblendungen mit einer Meldung, dass der Brwoser nicht mehr richtig angezeigt werden kann, oder so ähnlich, und hoffe einfach, dass sich schnellstens gar nichts mehr tut. Erst dann tut sich mal was in der Leitung, so scheint es. Excel habe ich noch aufm alten Windows Vista Computer, den mir jemand geschenkt hat. ICh habe auch ein Acer mit Windows 11, aber das hat kein Excel. Und simma mal ehrlich, soll ich mir jetzt privat Excel kaufen, das ich eigentlich zu Hause nicht brauche, und meinen privaten Computer mit auf die Arbeit nehmen, damit ich arbeiten kann? Also ich bringe das nach den Ferien nochmal mit noch mehr Nachdruck zur Sprache. Es kann ja so nicht weitergehen.