Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Excel automatisch z.B. Aufgaben an NAmen zu Uhrzeiten verteilen?
Hallo liebes Forum, 

ich soll eine Planung erstellen und zwar sollen Personen verschiedene Aufgaben zugeteilt werden. Noch dazu gibt es zwei Schichten, von 17:30 bis 19 Uhr und von 19 Uhr an bis Schluss. Manche Mitarbeiter wollen nur die erste Schicht, andere die zweite. Die Aufgaben können ansonsten willenlos verteilt werden, dürfen sich aber zeitlich nicht überschneiden, d.h. Müller und Schmidt dürfen nicht zur gleichen Zeit "Eiscreme" haben. Ich habe nur ein Beispiel angehängt, welches 3 Spalten hat (Müller, Meier, Schmidt), aber in Wirklichkeit werden es 35 Spalten sein. Da halte ich es für unmöglich, händisch alles zuzuweisen, oder es dauert Wochen.

Falls Excel das nicht kann, gibt es ein (einfaches) Programm, mit dem ich das lösen könnte, und das günstig ist? Gerne auch per privater Nachricht.

.xlsx   Event.xlsx (Größe: 6,51 KB / Downloads: 12)

Nachrichten in diesem Thema
Kann Excel automatisch z.B. Aufgaben an NAmen zu Uhrzeiten verteilen? - von Gingerale - 21.09.2025, 01:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions