07.05.2025, 13:18
(06.05.2025, 14:06)boskobiati schrieb: natürlich kannst Du in Outlook Deine eigene Adresse angeben. Unter Datei Dein Konto neu anlegen.
Allerdings nehme ich persönlich lieber Thunderbird.
Ich rede nicht von Outlook als Desktop Version, sondern die online Variante und www.outlook.com. Wenn ich dort Outlook online abrufe, ist dort nur 1 Postfach vorgegeben. Das hat irgend so eine kryptische E-Mail Adresse nach dem Motto und so ähnlich wie outlook_kjklöj90uohj@outlook.com. Keine Ahnung, wo die herkommt, die habe ich nicht bewusst angelegt. Vermutlich automisch angelegt bei Anmeldung eines Microsoft Kontos?
Jedenfalls kann ich bei Outlook online lediglich diese eine Mailadresse verwalten. Ich sehe zumindest keine Option, da irgend ein Konto zuzufügen. Bei der Desktop Version geht das natürlich, aber online nicht?
Thunderbird nutze ich als Desktop Version auch, aber es kann sein, dass mein Provider das demnächst nicht mehr unterstützt, weil der mit seiner Mailstruktur zu Microsoft 365 umzieht und Thunderbird das angeblich nicht unterstützt weil es Probleme mit dem Exchange Protokoll hat.
Ich muss auch nicht unbedingt Ooutlook online nutzen. Ich bin mit Thunderbird wunderbar zufrieden, aber wenn das demnächst nicht mehr geht, dann brauche ich halt eine (kostenlose) Alternative, die das mit dem Exchange Protokoll hinbekommt. Ich brauch nur einen schlichten Mail Client, der das kann. Keine Kalender oder sonstige Funktionen.