Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outlook / Kategorien / Export
#1
Hallo zusammen,

nachdem mir hier vor kurzem bei einem Excel->Problem direkt jemand helfen konnte, hat sich leider eine weitere Frage ergeben Sad Diesmal betrifft sie jedoch Outlook nicht zwingend Excel.
Aber ich dacht ich versuch einfach erneut mein Glück Smile


Nun zur Frage.
Ich habe unsere Outlook-Kontakte mit diversen Kategorien versehen, diese möchte ich exportieren und anschließend aus Excel weiterarbeiten. Leider musste ich nun feststellen, dass nicht alle Kategorien exportiert werden. Ich habe aktuell rund 50 Kategorien vergeben. Im Netz habe ich gesehen, dass man bis zu 250 Kategorien erstellen kann, das klingt ja schon mal toll, aber beim Export werden mir nicht alle angezeigt. Sprich, ist ein Kontakt 30 Kategorien zugeordnet, und ich möchte mir diesen Kontakt inkl. ALLER Kategorien in Excel anzeigen. ABER es werden mir nur knapp 15 Kategorien angezeigt, der Rest wird einfach abgeschnitten.

Ich dachte in meiner Naivität, dass wenn es möglich ist, einem Kontak 250 Kategorien zuzuordnen, dass man diese dann auch beim Export in Excel sieht. Leider nein. Mir ist sogar aufgefallen, dass die Kategorien in Outlook selbst bei Ansicht der Kontakte als Liste ebenfalls abgeschnitten werden. Ich "exportiere" mir die Liste immer per Alle markieren und Copy Paste aus der Listenansicht und füge es dann in Excel ein. Der "richtige" Export ist mir dafür eigentlich zu aufwendig.

Weiß jemand, ob das überhautp möglich ist.

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und Grüße
NJ
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Outlook / Kategorien / Export - von NJ - 05.12.2023, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions