03.11.2023, 16:49
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Sorry für die fehlenden Zellenadressen. Ist mein erster Hilfepost in Excel.
Anbei nochmal die Screenshots mit Zellenbezug.
Im ersten Tabellenblatt "BBL" habe ich nur eine Verkettung gemacht um einen brauchbaren Barcode zu generieren. Das passt soweit.
Im zweiten Tabellenblatt "Tabelle1" habe ich quasi das Layout erstellt damit 3x10 auf eine A4 Seite passen.
Danach findet eigentlich nur eine Verlinkung statt von Barcode und Lagerplatz.
Die Verlinkung im zweiten Tabellenblatt sieht so aus:
A1:=BBL!M3
B1:=BBL!M4
C1:=BBL!M5
A2:=BBL!K3
B2:=BBL!K4
C2:=BBL!K5
Diese Logik soll dann eigentlich immer nur fortgeführt werden, leider funktioniert es nicht. Es wiederholt sich in Spalte A immer der Wert aus der vorherigen Zeile in Spalte C.
D.h. in der nächsten zwei Zeilen sollte eigentlich stehen
A3:=BBL!M6
A4: =BBL!K6
aber es fängt wieder an mit:
A3:=BBL!M5
A4: =BBL!K5
Leider bin ich in VBA gar nicht bewandert, würde dies auch ohne VBA Lösung gehen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
![[Bild: screens1.png]](https://i.ibb.co/dWtQFFT/screens1.png)
danke für eure Antworten. Sorry für die fehlenden Zellenadressen. Ist mein erster Hilfepost in Excel.

Anbei nochmal die Screenshots mit Zellenbezug.
Im ersten Tabellenblatt "BBL" habe ich nur eine Verkettung gemacht um einen brauchbaren Barcode zu generieren. Das passt soweit.
Im zweiten Tabellenblatt "Tabelle1" habe ich quasi das Layout erstellt damit 3x10 auf eine A4 Seite passen.
Danach findet eigentlich nur eine Verlinkung statt von Barcode und Lagerplatz.
Die Verlinkung im zweiten Tabellenblatt sieht so aus:
A1:=BBL!M3
B1:=BBL!M4
C1:=BBL!M5
A2:=BBL!K3
B2:=BBL!K4
C2:=BBL!K5
Diese Logik soll dann eigentlich immer nur fortgeführt werden, leider funktioniert es nicht. Es wiederholt sich in Spalte A immer der Wert aus der vorherigen Zeile in Spalte C.
D.h. in der nächsten zwei Zeilen sollte eigentlich stehen
A3:=BBL!M6
A4: =BBL!K6
aber es fängt wieder an mit:
A3:=BBL!M5
A4: =BBL!K5
Leider bin ich in VBA gar nicht bewandert, würde dies auch ohne VBA Lösung gehen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
![[Bild: screens1.png]](https://i.ibb.co/dWtQFFT/screens1.png)