17.08.2021, 21:41
Für eine Budgetplanung müssen Daten aus mehreren Arbeitsblättern unter folgenden Bedingungen konsolidiert werden:
die Arbeitsblätter haben eine identische Spaltenstruktur (template), ca. 20 Spalten
Zeilenanzahl und -inhalte sind tlw. unterschiedlich
Übernahme aller Spalten mit den entsprechenden Daten (keine Ignorierung von Text o.ä.)
Überführung in Pivot
Die Konsolidierungsfunktion hilft m.E. nicht weiter, da nur der Inhalt der ersten Spalte übernommen wird.
Ein Pivot-Datenmodell hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, evtl. habe ich aber auch etwas falsch gemacht.
Bisher wußte ich mir nur mit einer manuellen Zusammenführung der Daten in einem Arbeitsblatt zu helfen (copy/paste). Das ist aber aufwändig und fehleranfällig.
Weiß jemand eine bessere Lösung?
Rüdiger
die Arbeitsblätter haben eine identische Spaltenstruktur (template), ca. 20 Spalten
Zeilenanzahl und -inhalte sind tlw. unterschiedlich
Übernahme aller Spalten mit den entsprechenden Daten (keine Ignorierung von Text o.ä.)
Überführung in Pivot
Die Konsolidierungsfunktion hilft m.E. nicht weiter, da nur der Inhalt der ersten Spalte übernommen wird.
Ein Pivot-Datenmodell hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, evtl. habe ich aber auch etwas falsch gemacht.
Bisher wußte ich mir nur mit einer manuellen Zusammenführung der Daten in einem Arbeitsblatt zu helfen (copy/paste). Das ist aber aufwändig und fehleranfällig.
Weiß jemand eine bessere Lösung?
Rüdiger