Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren
#1
Für eine Budgetplanung müssen Daten aus mehreren Arbeitsblättern unter folgenden Bedingungen konsolidiert werden:
  die Arbeitsblätter haben eine identische Spaltenstruktur (template), ca. 20 Spalten
  Zeilenanzahl und -inhalte sind tlw. unterschiedlich
  Übernahme aller Spalten mit den entsprechenden Daten (keine Ignorierung von Text o.ä.)
  Überführung in Pivot

Die Konsolidierungsfunktion hilft m.E. nicht weiter, da nur der Inhalt der ersten Spalte übernommen wird.
Ein Pivot-Datenmodell hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, evtl. habe ich aber auch etwas falsch gemacht.
Bisher wußte ich mir nur mit einer manuellen Zusammenführung der Daten in einem Arbeitsblatt zu helfen (copy/paste). Das ist aber aufwändig und fehleranfällig.
Weiß jemand eine bessere Lösung?


Rüdiger


Angehängte Dateien
.xlsx   Budget Konsolidierung.xlsx (Größe: 173,75 KB / Downloads: 7)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren - von rulf.hoffmann@t-online.de - 17.08.2021, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions