08.04.2021, 09:01
Hallo liebe Community,
ich möchte aus einer Tabelle alle Daten ohne Leereichen in einem anderen Arbeitsblatt aufgelistet bekommen und habe dafür die passende Formel gefunden und auch auf meine Datei angepasst:
[i][b]{=WENN(ZEILE(B1)> ANZAHL2($B$5:$B$25); "";INDEX($B:$B; KKLEINSTE(WENN(B$5:B$25<>"";
ZEILE($5:$25)); ZEILE(A1))))} [/b][/i]
Alles passt wunderbar und die Werte werden angegeben. Die so ermittelten Werte werden für die neue Tabelle weiter benötigt. Wenn in der ersten Tabelle nun Werte eingefügt werden, werden diese wunderbar in der neuen Tabelle eingefügt. Allerdings fügt er eben nur in der ersten Spalte für den Wert eine neue Zelle ein. Für meine Tabelle ist es notwendig, dass er dann quasi eine neue Zeile einfügt, damit die anderen Werte in anderen Spalten nicht in der Zeile verrutschen. Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich ausgedrückt. Hat jemand eine Idee hierzu?
Grüße!
ich möchte aus einer Tabelle alle Daten ohne Leereichen in einem anderen Arbeitsblatt aufgelistet bekommen und habe dafür die passende Formel gefunden und auch auf meine Datei angepasst:
[i][b]{=WENN(ZEILE(B1)> ANZAHL2($B$5:$B$25); "";INDEX($B:$B; KKLEINSTE(WENN(B$5:B$25<>"";
ZEILE($5:$25)); ZEILE(A1))))} [/b][/i]
Alles passt wunderbar und die Werte werden angegeben. Die so ermittelten Werte werden für die neue Tabelle weiter benötigt. Wenn in der ersten Tabelle nun Werte eingefügt werden, werden diese wunderbar in der neuen Tabelle eingefügt. Allerdings fügt er eben nur in der ersten Spalte für den Wert eine neue Zelle ein. Für meine Tabelle ist es notwendig, dass er dann quasi eine neue Zeile einfügt, damit die anderen Werte in anderen Spalten nicht in der Zeile verrutschen. Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich ausgedrückt. Hat jemand eine Idee hierzu?
Grüße!