19.03.2021, 13:21
Hola,
ok, es gibt einiges zu tun
Als erstes musst du die Bezeichnungen der KW angleichen. Im Blatt x3x stehen Sie mit Leerzeichen in Spalte A, beim Diagramm ohne. Ich habe für mein Beispiel die Leerzeichen im Blatt x3x entfernt. Dann musst du die #NV aus den Spalte bekommen. Dazu packst du Wennfehler() um die Formeln, also:
Wenn noch andere Spalten summiert werden sollen, musst du das in jeder Spalte machen, ansonsten reicht Spalte J.
Dann kommt in K6 folgende Formel:
Die ziehst du nach unten.
Wenn der Aufbau in jeder der x1x, x2x, x3x.....Tabellen gleich ist, das Ergebnis also immer in Spalte K steht, kommt folgende Formel in Diagramme!B3:
Die ziehst du nach rechts und nach unten.
Gruß,
steve1da
ok, es gibt einiges zu tun
Als erstes musst du die Bezeichnungen der KW angleichen. Im Blatt x3x stehen Sie mit Leerzeichen in Spalte A, beim Diagramm ohne. Ich habe für mein Beispiel die Leerzeichen im Blatt x3x entfernt. Dann musst du die #NV aus den Spalte bekommen. Dazu packst du Wennfehler() um die Formeln, also:
Code:
=WENNFEHLER(F2+G2+H2+I2;"")
Dann kommt in K6 folgende Formel:
Code:
=WENNFEHLER(WENN(A6<>"";SUMME(INDEX(J:J;VERGLEICH(A6;A:A;0)):INDEX(J:J;VERGLEICH("KW"&TEXT(RECHTS(A6;2)+1;"00");A:A;0)));"");SUMME(INDEX(J:J;VERGLEICH(A6;A:A;0)):INDEX(J:J;9999)))
Wenn der Aufbau in jeder der x1x, x2x, x3x.....Tabellen gleich ist, das Ergebnis also immer in Spalte K steht, kommt folgende Formel in Diagramme!B3:
Code:
=SVERWEIS($A3;INDIREKT(B$2&"!A:K");11;0)
Gruß,
steve1da