02.08.2019, 10:17
Ja, Sabina hat so recht, vor allem wenn man nicht weiß, in welcher Situation der andere ist...
@Sabina: Wenn du nicht helfen möchtest bringen solche Kommentare leider auch nichts...das ist nicht typisch deutsch, dass ist einfach so wenn man etwas neues anfängt und mit bisher genutzten Dateien erstmal arbeiten muss, bevor neue erstellt werden. Aber es ist natürlich immer schön einfach zu bullshitten und zu denken, man wüsste wie es läuft. Herzlichen Glückwunsch.
Falls du wirklich helfen möchtest lade ich gerne eine Dummy-Datei hoch, aber da kann man auch einfach nur normal fragen, immerhin wusste ich nicht, dass meine Beschreibung nicht genügt.
Danke für den Tipp, habe das mit Text-in-Spalten aber schon probiert und die Daten sind einfach so durcheinander, dass es effizienter wäre einen Code zu haben, der das File einmal auf bestimmte Kombinationen kontrolliert und entsprechend filtert. Leider kenne ich mich (noch) nicht so gut mit VBA aus, aber freue mich, wenn man mir dabei helfen kann.
@DL oben genannte Argumente bleiben auch hier bestehen und ich möchte das Problem einfach lösen. Also bin ich für konstruktive Beiträge dankbar. Die Option mit der Index-Funktion, etc. hat bei mir nicht funktioniert, da es sich um Kombinationen innerhalb einer Zelle handelt (siehe Dummy Datei). Hast Du da irgendwelche anderen Ideen?
@GMG-CC, wie oben beschrieben, hat sie nicht. Das hat nichts mit Faulheit, A* in der Hose von Vorgesetzten o.ä. zu tun, aber auch hier kann man natürlich immer schön einfach irgendeinen Sch* schreiben. Wenn man irgendwo hinkommt und gewisse Daten benötigt muss man leider erstmal damit arbeiten was man hat, bis die neue Datei erstellt wird (die besser aufgeteilt ist als zuvor). Ich weiß ja nicht, ob oder als was Du tätig bist, aber so läuft es halt manchmal und eine Firmenkultur lässt sich leider nicht in 2 Minuten ändern. Falls Du einen Weg hast das zu tun, schreib ein Buch und halte Vorträge.
Wie gesagt, über konstruktive Hilfe bin ich dankbar und freue mich, falls mir einer tatsächlich helfen kann.
BG
TR
@Sabina: Wenn du nicht helfen möchtest bringen solche Kommentare leider auch nichts...das ist nicht typisch deutsch, dass ist einfach so wenn man etwas neues anfängt und mit bisher genutzten Dateien erstmal arbeiten muss, bevor neue erstellt werden. Aber es ist natürlich immer schön einfach zu bullshitten und zu denken, man wüsste wie es läuft. Herzlichen Glückwunsch.
Falls du wirklich helfen möchtest lade ich gerne eine Dummy-Datei hoch, aber da kann man auch einfach nur normal fragen, immerhin wusste ich nicht, dass meine Beschreibung nicht genügt.
Danke für den Tipp, habe das mit Text-in-Spalten aber schon probiert und die Daten sind einfach so durcheinander, dass es effizienter wäre einen Code zu haben, der das File einmal auf bestimmte Kombinationen kontrolliert und entsprechend filtert. Leider kenne ich mich (noch) nicht so gut mit VBA aus, aber freue mich, wenn man mir dabei helfen kann.
@DL oben genannte Argumente bleiben auch hier bestehen und ich möchte das Problem einfach lösen. Also bin ich für konstruktive Beiträge dankbar. Die Option mit der Index-Funktion, etc. hat bei mir nicht funktioniert, da es sich um Kombinationen innerhalb einer Zelle handelt (siehe Dummy Datei). Hast Du da irgendwelche anderen Ideen?
@GMG-CC, wie oben beschrieben, hat sie nicht. Das hat nichts mit Faulheit, A* in der Hose von Vorgesetzten o.ä. zu tun, aber auch hier kann man natürlich immer schön einfach irgendeinen Sch* schreiben. Wenn man irgendwo hinkommt und gewisse Daten benötigt muss man leider erstmal damit arbeiten was man hat, bis die neue Datei erstellt wird (die besser aufgeteilt ist als zuvor). Ich weiß ja nicht, ob oder als was Du tätig bist, aber so läuft es halt manchmal und eine Firmenkultur lässt sich leider nicht in 2 Minuten ändern. Falls Du einen Weg hast das zu tun, schreib ein Buch und halte Vorträge.
Wie gesagt, über konstruktive Hilfe bin ich dankbar und freue mich, falls mir einer tatsächlich helfen kann.
BG
TR