Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktiver Vergleich zwischen Tabellen
(01.08.2019, 16:21)EbyAS schrieb: Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Hallo EbyAS, Danke für deine schnelle Antwort!
Leider nein, Excel soll automatisch die ausgewählte Spalte mit den anderen Vergleichen und dementsprechend deren Farbe ändern. Falls ich deine Version verstehe kann man damit die jeweiligen 4 Einträge nach einer Farbe sortieren bzw Ausblenden.

Es sollte möglich sein eine x-beliebige Zelle/Spalte auszuwählen und nachdem man die jenige ausgewählt hat sollte das Programm die Unterschiede hervorheben mit Farben.
Im Prinzip eine bedingte Formatierung "=WENN(F3=B3;WAHR;FALSCH)&WENN(J3=B3;WAHR;FALSCH)...."So einen Vergleich soll er mit jeder Zeile machen und der Ausgangswert ist jener in der ausgewählten Zelle/Spalte, d.h. aktive Zelle wird mit linken und rechten Einträgen verglichen.

Ich werde versuchen meine Fragestellung noch zu verdeutlichen weiß grad gra nicht wie ich mich sonst noch artikulieren soll.

PS.: 3 Tabellen im Dokument sollen 3 verschiedene Fälle zeigen.

NACHTRAG---------------- 

Hier sieht man es Perfekt: https://preisvergleich.pcgameshardware.d...mp=1870888

Wenn man auf den jeweiligen Listeneintrag drückt vergleicht die Seite sofort alle Werte in der Zeile und wenn man oben auf Vergleichen drückt, vergleicht er alle Zeilen mit der ausgewählten Spalte

Nachrichten in diesem Thema
Aktiver Vergleich zwischen Tabellen - von babo - 01.08.2019, 14:38
RE: Aktiver Vergleich zwischen Tabellen - von babo - 01.08.2019, 16:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions