Hallo zusammen,
ich stehe im Moment vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ausgangssituation:
Ich habe zwei Excel Dateien, eine Hauptdatei und eine Nebendatei. In der Hauptdatei befinden sich ID Nummern, die jeweils nur einmal auftauchen (keine doppelten Werte). Neben den ID´s befinden sich dort auch ein paar Infos. In der Nebendatei befinden sich ebenfalls ID´s (die denen der Hauptdatei zugeordnet werden können, hier treten Duplikate auf) mit noch mehr Informationen.
Ziel:
Ich möchte gerne, das ich alle Informationen zu einer ID in einem Excel Blatt (in der Hauptdatei) vereine (Spalte E). Die zusätzlichen Infos sollen dann am besten in eine Zelle geschrieben werden, andere Lösungen wären aber auch in Ordnung. Hauptsächlich geht es mir darum, die Infos aus der Nebendatei, den ID´s aus der Hauptdatei zuzuordnen.
Mir fehlt da im Moment der richtige Weg,
Vielleicht hat von euch ja jemand eine gute Idee, die mich weiter bringt.
Vielen Dank im voraus
Tobias
ich stehe im Moment vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ausgangssituation:
Ich habe zwei Excel Dateien, eine Hauptdatei und eine Nebendatei. In der Hauptdatei befinden sich ID Nummern, die jeweils nur einmal auftauchen (keine doppelten Werte). Neben den ID´s befinden sich dort auch ein paar Infos. In der Nebendatei befinden sich ebenfalls ID´s (die denen der Hauptdatei zugeordnet werden können, hier treten Duplikate auf) mit noch mehr Informationen.
Ziel:
Ich möchte gerne, das ich alle Informationen zu einer ID in einem Excel Blatt (in der Hauptdatei) vereine (Spalte E). Die zusätzlichen Infos sollen dann am besten in eine Zelle geschrieben werden, andere Lösungen wären aber auch in Ordnung. Hauptsächlich geht es mir darum, die Infos aus der Nebendatei, den ID´s aus der Hauptdatei zuzuordnen.
Mir fehlt da im Moment der richtige Weg,
Vielleicht hat von euch ja jemand eine gute Idee, die mich weiter bringt.
Vielen Dank im voraus
Tobias