20.08.2020, 15:01
(19.08.2020, 16:17)redeagle56 schrieb: Hallo,
ich habe mal versucht, die Tabelle etwas zu entwirren.
Ist super. Wesentlich aufgeräumter und sauberer. Ich übernehme deine Vorlage.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Ich möchte in der Tabelle 2020 für die Monate Januar bis Mai nichts stehen haben. Die Spalten sollen leer sein.
Hintergrund: in der Vergangenheit wurden die KPIs für diese Monate nicht dokumentiert. Die Zahlen in meiner damals hochgeladenen Ursprungsdatei waren die 2019er-Monate (-Zahlen). Damals wurden vom Vorgänger nur Juni und Juli 2020 dokumentiert.
Mir würde also eine Tabelle für 2020 reichen, in der ich nur den Juni & Juli als Ausgangswerte habe und und in der ich dann ab August mit eben jenen Rechnungen/Formeln weitermachen kann. Ich kann natürlich jetzt einfach auch irgendwelche Zahlen für Jan bis Mai eintragen, wenn es diese für das Funktionieren der Tabelle braucht, aber macht einfach wenig Sinn.
Sorry, etwas chaotisch und kompliziert alles. Auch die Zahlen der Monate August bis Dez 2020 habe ich entfernt - sie stehen ja noch nicht fest.
Wenn ich die ganzen Zahlen/Inhalte der Spalten Jan bis Mai jetzt einfach rauslösche (markiere und "Entfernen") wirds noch konfuser und ich zerschieße gewissermaßen alles (siehe Screenshot). Es erscheint die Meldung "#DIV/0". Liegt vermutl daran, da die Bezugswerte bzw. die für die Rechnungen notwendigen, vorherigen Zahlen fehlen?!
LG