Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feld anzeigen wenn abhängigkeit erfüllt wird
Hallo. Danke schon jetzt für deine Hilfe, 

also die werte 00:00 sollen nicht angezeigt werden. lediglich nur wenn der wert größer ist als 00:00 also wenn ein Start und ein End zeitraum eingetragen ist.

Jede Spalte entspricht ein Arbeitstag. (Mo - Sa)
die Werte in den Zeilen 13, 21 und 29 sind die Kompletten Arbeitsstunden.
die werte für die "umsetzung" habe ich noch nicht in erfahrung gebracht aber ich denke das ist die Zeit die bis zum nächsten Objekt gebraucht wurde. also der Fahrtweg.

Die Gesamtstunden habe ich nun so gelöst. geht vlt etwas eleganter aber es macht was es soll.
Code:
=(WENN(C8="";"00:00";SUMME(C11-C8)-(C10-C9)+C12)+WENN(C16="";"00:00";SUMME(C19-C16)-(C18-C17)+C20)+WENN(C24="";"00:00";SUMME(C27-C24)-(C26-C25)+C28))

aber auch hier das problem nun dass ich es nicht hinbekomme dass wenn der wert 00:00 bleibt das die ausgabe nicht verschwindet. habe dazu eine weitere wenn abfrage getestet aber das brachte kein zufriedenstellendes ergebniss. Lediglich wieder 00:00

Nachrichten in diesem Thema
RE: Feld anzeigen wenn abhängigkeit erfüllt wird - von Akecheta - 25.07.2020, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions