Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mappen übergreifend berechnen
#1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Die Woche endet erst im folge Monat somit wird im Januar keine Berechnung angezeigt und im Februar nicht berechnet. Zur Berechnung der Überstunden benutze ich diese Formel:

=Wenn(Wochentag(C32;3)=6;Summe(Indirekt(„K“&MAX(Zeile()-7;1)):K32);““)
 
Wie bekomme ich den Übertrag von Januar in den ersten Sonntag vom Februar hin und das dynamisch wenn das Jahr sich ändert..

Die Funktion funktioniert wenn ich die Woche in dem Blatt beenden lasse, dann rechnet er die Volle Woche zusammen.

Ich habe keine Ahnung und hoffe das mir einer der Excel Spezialisten hier weiterhelfen kann.

   
Zitieren
#2
Moin,
ich würde die Auflistung als "Intelligente Tabelle" anlegen/formatieren und dann eine Ergebniszeile einrichten. Darauf kannst du dann im Folgemonat über den entsprechenden Bereichsnamen zugreifen.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
Hallo

du hast nicht vielleicht einen Ansatz für mich wie ich das umsetzen kann?

Denn Grundsätzlich verstehe ich was du meinst...
Zitieren
#4
Moin,
... dann stelle doch einmal das, was du bereits hast (mindestens 2 Monate) als *.xlsx hier ein. Für reines Abtippes des Bildchens ist mir meine Zeit zu schade. 

Ach ja, heute komme ich gewiss nicht mehr dazu!
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#5
Danke aber du hast meine Neugier geweckt und meinen Ehrgeiz geweckt.

Habe etwas gegoogelt und eine Erklärung für eine "Dynamische Tabelle" gefunden und danach etwas rum probiert.
Nun funktioniert das mit der Berechnung der letzten Tage und das auch wenn ich die Jahreszahl ändere.

Danke für deine Hilfestellung. Wink

Bis zu meinem nächsten Problem.....
Es kommen bestimmt noch einige Fragen von mir und hoffe man kann mir hier weiterhelfen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions