Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamische Tabelle statisch erfassen
#1
Hallo zusammen,
ich bin mir gar nicht sicher ob Excel das kann, aber ich denke schon.
Folgende Ausgangslage:
Wir haben eine Projekttabelle die viele Daten aus unterschiedlichen Tabellen zusammenfasst und fortlaufend aktualisiert sobald die dahinterliegenden Daten sich ändern.
(Projektstände Größe Umfang etc.)

Zielidee:
Eine Tabelle die zu festen Zeitpunkten (1x Woche / Monat) sich die Daten aus der o.g. Tabelle zieht und daraus eine Verlaufsübersicht erstellt.
Wie viele Projekte hatten wir im Mai wie viele im Oktober etc...

Kann man das in Excel darstellen und wenn ja über welche Funktionen würde man sowas machen?

Vielen Dank vorab für alle hilfreichen Kommentare
Zitieren
#2
Hallo,
da du keine Musterdatei zur Verfügung stellst, in der du dein Wunschergebnis zeigst, kann ich nur eine hypothetische Antwort geben.
"zu festen Zeitpunkten (1x Woche / Monat)" ist sehr schwammig. Hast du Datumswerte in deinen Datensätze ... sehr wahrscheinlich hast du das.
Dann kannst du danach eigentlich schon mit dem Autofilter filtern ... ohne jeden Schnickschnack.
Ich vermute aber mal, dass ist dir viel zu 'einfach' ... also doch etwas Schnickschnack ...

Eine "Verlaufsübersicht" ... was auch immer man darunter verstehen mag ... kann man sehr einfach per Pivot erstellen.
Eine "Zählung" von Aufträgen bekommt man sehr flott über ZÄHLENWENNS() eventuell i.V.m. EINDEUTIG() und FILTER()

Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions