01.02.2021, 16:38
hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich trage in eine Tabelle (Bautagebuch) diverse Daten ein, z.B. TH>30. In Spalte F kommt die Maßhanme, hier TH. In Spalte G die Kategorie, z.B. >30. In Spalte H das Arbeitsverfahren, SKT oder HB. In Spalte I soll die Abfrage stattfinden nach dem Arbeitsverfahren, abhängig ob SKT oder HB soll entweder aus dem Berteich A8:I47 oder A59:I98 die Passende Kombination aus Maßnahme & Kategorie zurück gegeben werden.
TABELLE1:
=WENN(H4="HB";((SUCHE-IM-BEREICH_HB-"F&0,41-0,7")UND-GIB-WERT-X-ZURÜCK);WENN(H4="SKT";((SUCHE-IM-BEREICH_SKT-"F&0,41-0,7")UND-GIB-WERT-X-ZURÜCK);"FEHLER"))
TABELLE2:
Abkürzung und Eigenschaften hier finden und OZ in Tabelle 1 zurück geben.
In der Anlage auch mal die Tabelle...
...damit es vielleicht verständlicher wird.
Also Tabelle1 ist eigentlich leer. Diese wird von mir auf den Baustellen ausgefüllt mit den Kategorien wie z.B. angegeben. In Spalte I soll automatisch das dazugehörige OZ erscheinen über Abfragen der in Tabelle1 eingetragenen Werte. Die Abfrage findet auf Tabelle2 "LV" statt.
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.
Viel Freude beim knobeln - mir ist es tooMuch
EXCELFORUM.xlsx (Größe: 20,1 KB / Downloads: 3)
ich habe folgendes Problem:
Ich trage in eine Tabelle (Bautagebuch) diverse Daten ein, z.B. TH>30. In Spalte F kommt die Maßhanme, hier TH. In Spalte G die Kategorie, z.B. >30. In Spalte H das Arbeitsverfahren, SKT oder HB. In Spalte I soll die Abfrage stattfinden nach dem Arbeitsverfahren, abhängig ob SKT oder HB soll entweder aus dem Berteich A8:I47 oder A59:I98 die Passende Kombination aus Maßnahme & Kategorie zurück gegeben werden.
TABELLE1:
=WENN(H4="HB";((SUCHE-IM-BEREICH_HB-"F&0,41-0,7")UND-GIB-WERT-X-ZURÜCK);WENN(H4="SKT";((SUCHE-IM-BEREICH_SKT-"F&0,41-0,7")UND-GIB-WERT-X-ZURÜCK);"FEHLER"))
TABELLE2:
Abkürzung und Eigenschaften hier finden und OZ in Tabelle 1 zurück geben.
In der Anlage auch mal die Tabelle...
...damit es vielleicht verständlicher wird.
Also Tabelle1 ist eigentlich leer. Diese wird von mir auf den Baustellen ausgefüllt mit den Kategorien wie z.B. angegeben. In Spalte I soll automatisch das dazugehörige OZ erscheinen über Abfragen der in Tabelle1 eingetragenen Werte. Die Abfrage findet auf Tabelle2 "LV" statt.
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.
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