Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nullen in der Mitte der Zelle entfernen
Beitrag: RE: Nullen in der Mitte der Zelle entfernen

Moin, meine Lösung würde so aussehen, die aber dann auch etwas länger ist ... PHP-Code: -- =LET(Bezug;A1;N;SEQUENZ(LÄNGE(Bezug));A;WENN(TEIL(Bezug;N;1)"0";N;""); F;FILTER(A;A"");M;WENN(MAX(F)
maninweb Excel 5 71 Vor 3 Stunden
    Thema: Nullen in der Mitte der Zelle entfernen
Beitrag: RE: Nullen in der Mitte der Zelle entfernen

Hallo, Du könntest folgende Formel mal probieren. In einer modernen Excel-Version dürfte das einfacher sein. Die Formel habe ich jetzt zudem nicht ausführlich gestestet, passt aber für die Beispie...
maninweb Excel 5 71 Vor 7 Stunden
    Thema: Nullen in der Mitte der Zelle entfernen
Beitrag: RE: Nullen in der Mitte der Zelle entfernen

Hallo, beispielsweise so ... PHP-Code: -- B1=WENN(LÄNGE(A1)>2;LINKS(A1;1)&WECHSELN(TEIL(A1;2;LÄNGE(A1)-2);"0";"")&RECHTS(A1;1);"") -- Nachtrag: Nein, passt doch so nicht, z.B. für N018000. ...
maninweb Excel 5 71 Vor 7 Stunden
    Thema: Bestimmte Daten aus Tabellenblättern mit gleichen Einträgen auslesen
Beitrag: RE: Bestimmte Daten aus Tabellenblättern mit gleic...

Hallo, beispielsweise so ... PHP-Code: -- =MIN(FILTER(Tabelle2!$B$2:$B$100;Tabelle2!$A$2:$A$100=$A2;0)) -- Nachtrag: oder wie von Steve1da vorgeschlagen. Gruß
maninweb Excel 5 69 11.08.2022, 17:59
    Thema: Tabellen verbinden
Beitrag: RE: Tabellen verbinden

Hallo, Du hast Dich anscheinend in Deiner Beispieldatei mit den Bezügen vertan, aber ich denke, ich habe verstanden, was Du meinst. In C2 der Tabelle Basis könntest Du diese Formel verwenden. Anschli...
maninweb Excel 6 193 11.08.2022, 15:25
    Thema: Tabellen verbinden
Beitrag: RE: Tabellen verbinden

Hallo, ich würde mal sagen, DL möchte Dir dezent sagen, dass es Beispielrechnungen benötigt, um genau zu verstehen, was Du benötigst. Geht mir genauso, aus den obigen Ausführungen von Dir werde ic...
maninweb Excel 6 193 10.08.2022, 12:12
    Thema: Excel-Chekbox produziert seltsame Zeichen
Beitrag: RE: Excel-Chekbox produziert seltsame Zeichen

Hallo, wie Ralf sagte, es gibt keine Lösung dafür. Entweder verknüpft mit WAHR/FALSCH oder halt nicht verknüpft. Gruß
maninweb Excel 7 398 31.07.2022, 09:39
    Thema: Excel-Chekbox produziert seltsame Zeichen
Beitrag: RE: Excel-Chekbox produziert seltsame Zeichen

Hallo, könntest die Schrftfarbe einfach auf Weiss bzw. die Hintergrundfarbe setzen. Einer ActiveX-Checkbox lässt sich über dessen Eigenschaften eine Zielzelle zuweisen (LinkedCell). Bei Formularsteue...
maninweb Excel 7 398 30.07.2022, 14:04
    Thema: ListBox_Click auch ohne Click?
Beitrag: RE: ListBox_Click auch ohne Click?

Hallo, ein Test bei mir hat ergeben: wenn ein Eintrag in der Listbox ausgewählt ist, dann werden Click und Change ausgelöst. Setze ich vor dem Ändern von RowSource den Index auf -1 (Listbox1.ListI...
maninweb Excel 2 460 09.06.2022, 08:58
    Thema: VBA: Einblenden von Spalten braucht sehr lange
Beitrag: RE: VBA: Einblenden von Spalten braucht sehr lange

Hallo, dauert es denn genauso lange, wenn Du es testweise manuell machst? Welche Excel-Version ist betroffen? Gruß
maninweb Excel 3 419 11.05.2022, 08:39
    Thema: VBA: Einblenden von Spalten braucht sehr lange
Beitrag: RE: VBA: Einblenden von Spalten braucht sehr lange

Hallo, Du könntest (zunächst) versuchen, die Bildschirmaktualisierung (ScreenUpdating ) während des Vorgangs abzuschalten ... Code: -- Sub alle_an()   Application.ScreenUpdating = False   Act...
maninweb Excel 3 419 09.05.2022, 14:43
    Thema: Outlook 2021 LTSC startet nicht (mehr)
Beitrag: RE: Outlook 2021 LTSC startet nicht (mehr)

Moin, dann muss ich leider passen, denn Outlook ist nicht mein Fachgebiet. Sofern Du Englisch kannst, könntest Du es auch hier versuchen: https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook/ct-p/Outloo...
maninweb Outlook 3 1.049 04.04.2022, 09:00
    Thema: Outlook 2021 LTSC startet nicht (mehr)
Beitrag: RE: Outlook 2021 LTSC startet nicht (mehr)

Hallo, ich würde mich vielleicht in diesem Fall an den Support Deines Providers wenden. MS hat hier etwas dazu geschrieben. https://support.microsoft.com/de-de/topic/fehler-der-name-auf-dem-sich...
maninweb Outlook 3 1.049 03.04.2022, 10:09
    Thema: Anhänge aus Oulook speichern mit VBA macht Probleme
Beitrag: RE: Anhänge aus Oulook speichern mit VBA macht Pro...

Hallo, Outlook VBA ist nicht meine Welt. Du müsstest aber in Deinem Code einen Aufbau einer Session zu Outlook haben. Dort müstse man auf die entsprechende Objekte zugreifen können. Beispielhaft h...
maninweb Excel 4 781 12.03.2022, 09:32
    Thema: Anhänge aus Oulook speichern mit VBA macht Probleme
Beitrag: RE: Anhänge aus Oulook speichern mit VBA macht Pro...

Hallo, ungetestet, versuche mal statt Format$(Date, "yyyymmdd hhmmss") dann Format$(myItem.ReceivedTime, "yyyymmdd hhmmss") Gruß
maninweb Excel 4 781 11.03.2022, 10:26
    Thema: Outlook Navigationsleiste links anstatt unten
Beitrag: RE: Outlook Navigationsleiste links anstatt unten

Hallo, das ist das neue Design von Outlook und lässt sich nicht ändern. Gruß
maninweb Outlook 1 1.305 11.03.2022, 10:22
    Thema: VBA Addition
Beitrag: RE: VBA Addition

Hallo, ich habe Dir mal ein Modul erstellt (Schichtberechnungen), der das Berechnen und Nachberechnen der Schichten etwas sauberer implementiert. Basierend auf Deinem Algorithmus. Der ist nicht op...
maninweb Excel 9 1.543 27.02.2022, 12:33
    Thema: VBA Addition
Beitrag: RE: VBA Addition

Hallo, ich hätte ein paar Anmerkungen zum Handwerklichen; unsortiert. Im Code zu Schicht_berechnen() hast Du If i < 1 Then Exit For drin. Das macht keinen Sinn, da Du zuvor auf > 0 geprüft hattest. ...
maninweb Excel 9 1.543 26.02.2022, 11:40
    Thema: Inhalt Combobox in csv exportieren
Beitrag: RE: Inhalt Combobox in csv exportieren

Hallo, weil Du den Pfad auch nicht verwendest. Somit: Open DstPfad & DstFileName Gruß
maninweb Excel 6 1.139 20.02.2022, 10:48
    Thema: Hintergrundfarbe bei Eintrag in Zelle von Zeile übernehmen - sonst Zelle rot (vba)
Beitrag: RE: Hintergrundfarbe bei Eintrag in Zelle von Zeil...

Hallo, der Teil If .Column = 11 Then im Code von sbColor wird nie erreicht, weil Du diesen im If-Teil von Spalte 9 drin hast. Von daher, füge ein End If vor If .Column = 11 ein und nehme ein End If u...
maninweb Excel 2 649 20.02.2022, 10:43




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions