Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Namen aus Zellen wiedergeben
Beitrag: RE: Namen aus Zellen wiedergeben

Hallo, wenn es mehr als eine Lösung geben kann, dann nimm halt FILTER() ...
Flotter Feger Excel 5 252 05.07.2024, 15:30
    Thema: Verhindern von Ausschneiden bei aktivem blattschutz
Beitrag: RE: Verhindern von Ausschneiden bei aktivem blatts...

Hallo, Zitat: -- Trotz "Blattschutz" mit nur einer Freigabe, sodass die Eingabe möglich ist kann aber ausgeschnitten werden ... -- Wenn ich das lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass du ...
Flotter Feger Excel 11 703 01.07.2024, 17:36
    Thema: Sprache im Excel-Formular ändern
Beitrag: RE: Sprache im Excel-Formular ändern

Hallo zusammen, erklärt mir bitte mal einer, was sinnvoller ist: Per Button, die Sprache in einem Tabellenblatt mit einem riesigen Programmierungsaufwand ändern. Oder einfach nur für jede Spr...
Flotter Feger Excel 7 294 28.06.2024, 16:30
    Thema: Sprache im Excel-Formular ändern
Beitrag: RE: Sprache im Excel-Formular ändern

Hallo, ihr immer mit euren Schaltflächen ... :-/  Du musst in Excel sowieso eine Tabelle mit den Übersetzungen anlegen ... warum dann nicht gleich für jede Sprache ein eigenes Formular ? Der ...
Flotter Feger Excel 7 294 26.06.2024, 16:46
    Thema: Wenns Fehler in meiner Formel?
Beitrag: RE: Wenns Fehler in meiner Formel?

Hallo, "Sind 2 Felder gleich groß wird nichts ausgegeben oder halt ""." UND "Findet er keine größere Zahl gibt er #NV aus." widerspricht sich. Deshalb habe ich nur auf NV() ausgelegt. Summe()=0 ...
Flotter Feger Excel 9 927 01.06.2024, 13:56
    Thema: Wenns Fehler in meiner Formel?
Beitrag: RE: Wenns Fehler in meiner Formel?

Hallo, ja ... genau ... oder in 2021 mit XVERGLEICH() ... ist aber egal. =LET(a;A2:F2;WENN(ZÄHLENWENN(a;MAX(a))>1;NV();XVERGLEICH(MAX(a);a))) Den Bereich A2:F2 musst du natürlich anpassen. Sabina
Flotter Feger Excel 9 927 31.05.2024, 19:20
    Thema: Formen in XY Diagramm mit VBA gruppieren.
Beitrag: RE: Formen in XY Diagramm mit VBA gruppieren.

Hallo, wo liegt jetzt eigentlich dein Problem ? Wo der Code abgelegt ist, ist normalerweise völlig egal. Der Makro-Rekorder erstellt Code immer in einem Modul. Wenn es dich wirklich so brenn...
Flotter Feger Excel 2 234 29.05.2024, 16:43
    Thema: Bankumsätze mit Excel "auswerten"
Beitrag: RE: Bankumsätze mit Excel "auswerten"

Hallo, eine Anleitung ... für ein Dashboard ... https://www.simonsezit.com/article/how-to-create-an-excel-dashboard-in-five-minutes/ Die CSV dazu IMPORTIEREN ... das mit den negativen Zahlen, f...
Flotter Feger Excel 4 379 29.05.2024, 16:28
    Thema: executeexcel4macro - von letzer Zeile letzte Spalte auslesen
Beitrag: RE: executeexcel4macro - von letzer Zeile letzte S...

Hallo, kriegst du nie exakt ausgelesen, ohne die Datei aufzumachen und anchzusehen. Mit ODBC oder ADO geht es aber. Dazu musst du nur das Letzte FIELD() des RECORDSETS auslesen. Das kriegst ...
Flotter Feger Excel 1 527 16.02.2024, 19:39
    Thema: in Textdatei Punkt durch Komma ersetzen
Beitrag: RE: in Textdatei Punkt durch Komma ersetzen

Hallo, erstmal ... deine TXT ... IST ... bereits eine CSV !!! Dahingehend ist keinerlei Umstellung notwendig. Die Frage ist daher ... was hast du mit den Dateien vor ? 1) in Excel einlesen ...
Flotter Feger Excel 4 746 28.12.2023, 20:53
    Thema: QR Code Alternativen
Beitrag: RE: QR Code Alternativen

Hallo, https://support.microsoft.com/de-de/office/feldfunktionen-displaybarcode-6d81eade-762d-4b44-ae81-f9d3d9e07be3 gibt es bereits mehrfach Code von mir ... https://www.ms-office-forum.net/...
Flotter Feger Excel 1 390 19.12.2023, 17:03
    Thema: Excel Daten mit Versatz kopieren
Beitrag: RE: Excel Daten mit Versatz kopieren

Hallo Mourad, du hast recht ... meine Datei braucht unter 2021 mein AddIn. Excel 2021 verfügt nämlich nicht über TEXTTEILEN(). Oder wie würdest du es mit 'nativem' 2021 machen ? Ich kenne kein...
Flotter Feger Excel 10 1.161 08.12.2023, 20:42
    Thema: Excel Daten mit Versatz kopieren
Beitrag: RE: Excel Daten mit Versatz kopieren

Moin, vielen Dank für den Denkanstoß ... musste mein Denken ein wenig runterschrauben ... dann ging es. :rolleyes:  Da ich kein 365 habe, also ohne LAMBDA ... Spalte B (B2:B4) werden im 4-Sch...
Flotter Feger Excel 10 1.161 08.12.2023, 13:18
    Thema: Excel Daten mit Versatz kopieren
Beitrag: RE: Excel Daten mit Versatz kopieren

Hallo, mal eine kleine Frage dazu am Rande. Bei Helmuts Formel: =TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN("";;B1:B19&WIEDERHOLEN("#";25));;"#") (besser wäre =TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN("";;B1:B19&WIEDERHOLEN("#"...
Flotter Feger Excel 10 1.161 07.12.2023, 16:05
    Thema: Schleife mit Rückgabe
Beitrag: RE: Schleife mit Rückgabe

Hallo, eine Musterdatei ist immer gut ... aber viel wichtiger wäre: Jetzt soll ein Makro mit dem Namen "speichern" durchlaufen. Was macht den dieses Makro mit dem Namen "speichern" ? Ich b...
Flotter Feger Excel 4 631 23.11.2023, 12:45
    Thema: Nur doppelte Werte sollen im Tabellenblatt bleiben
Beitrag: RE: Nur doppelte Werte sollen im Tabellenblatt ble...

ich rate auch mal mit 365/2021 in einem weiteren Tabellenblatt ansehen so ... =EINDEUTIG(VSTAPELN(EINDEUTIG(A98:A110;;WAHR);EINDEUTIG(A98:A110));;WAHR) Belassen ... nur über VBA und ein Dictiona...
Flotter Feger Excel 4 685 11.11.2023, 00:29
    Thema: Filtern von Listen in Excel mit verschiedenen Kategorien in unterschiedlichen Spalten
Beitrag: RE: Filtern von Listen in Excel mit verschiedenen ...

Hallo, über die Anzahl der gleichzeitig ausgewählten Kategorien, schreibst du nichts. Brauchst du maximal 2, kannst du alles so lassen, wie es aus Outlook kommt (... warum kopieren ? Outlook kan...
Flotter Feger Excel 5 909 08.11.2023, 18:33
    Thema: VBA kann in Excel nicht verwendet werden
Beitrag: RE: VBA kann in Excel nicht verwendet werden

Hallo, drück doch in Excel einfach mal die Tasten.Kombi ALT+F11 ... beide Tasten gleichzeitig ... tut sich was ?
Flotter Feger Excel 4 521 02.11.2023, 17:35
    Thema: Adressdaten in Zelle übernehmen
Beitrag: RE: Adressdaten in Zelle übernehmen

Hallo Steve, du musst dir mein AddIn auch nicht anschauen ... du hast ja 365 Insider ... da brauchst du das AddIn nicht. Und, wenn du nichts mit Gruppierungen oder ausgeblendeten Zeilen machst, ...
Flotter Feger Excel 10 1.144 02.11.2023, 17:31
    Thema: Adressdaten in Zelle übernehmen
Beitrag: RE: Adressdaten in Zelle übernehmen

Da magst du recht haben, Steve. ... sieht man mal wieder, wie praktisch mein CSE-AddIn ist ... da denke ich schon gar nicht mehr drüber nach ...
Flotter Feger Excel 10 1.144 02.11.2023, 15:36




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions