Office-Fragen.de

Normale Version: Datum eingeben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

das mit Januar war nur ein Beispiel. Beim letzenmal habe ich Dezember geschrieben. Es ging mit darum, dass die Monatsnamen auf englisch angezeigt werden und nicht auf Deutsch. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße
Hallo,

statt MMMM JJJJ, versuche mal [$-de-DE]MMMM JJJJ (gegebenenfalls Y anstelle von J), womit Du Deutsch forcieren würdest, unabhäng der Sprache in Excel.

Gruß
[edit]
Ich habe ja schon die Spracheinstellungen von Excel und/oder Windows angesprochen.
Aus einem anderen Forum:
kontrolliere und ändere gegebenenfalls die Region und die Formate in der Systemsteuerung:

Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.

Kontrolliere danach in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen" aktiv
Hallo,

wie komme ich in die Systemsteuerung?

Viele Grüße
Im Suchfeld von Windows das Wort Systemsteuerung eingeben.
Hallo,

was muus unter "Systemsteuerung" eingestellt sein?

Viele Grüße
Zitat:Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.
Was steht da denn aktuell drin?
Hallo,

super, jetzt habe ich es gefunden: Ich musste bei "Format" "Deutsch (Deutschland" einstellen; das war noch auf Englisch gestellt.

Viele Grüße
Hallo,

inzwischen habe ich gemerkt, dass das nur für eine einzelne Zelle gilt. Was muss ich wählen, wenn das ganze Dokument so eingestellt werden soll?

Viele Grüße
Seiten: 1 2 3