Office-Fragen.de

Normale Version: Dienstplan je nach Rückmeldungen erstellen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit eine Wochenenddienstplanung zu automatisieren.
Die Mitarbeiter senden im vorhinen wann sie Zeit haben, das wird dann in eine Tabelle eingetragen.
Aus dieser Tabelle sollte dann die "optimale" Zusammensetzung des Dienstplans entstehen.
Es gibt jeweils 12h-Schichten von Freitag 19:00 Uhr bis Sonntag 19:00 Uhr.
Jeder Mitarbeiter sollte nicht mehr als 2 Dienste pro Monat haben und es darf auch nicht sein, dass ein Mitarbeiter zwei Dienste hintereinander hat. Also z.B. Freitag Nachtdienst und Samstag Tagdienst.


Beispiel für die Rückmeldungstabelle:

[Bild: grafik.png]

Erklärung zum Bild:

In den Spalten ist die jeweilige Schicht, also Freitag Nacht, Samstag Tag, Samstag Nacht und Sonntag Tag
In den Zeilen stehen die Dienstnummern, also wann wer Zeit hätte.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank !
Hola,

um ehrlich zu sein klingt das nach Auftragsarbeit. Ein Bildchen hilft dabei übrigens absolut nicht weiter.
Gruß,
steve1da