Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinster Euro-Betrag einer Spalte
#1
Hallo zusammen Smile

Bin blutiger Anfänger was Excel angeht. Google hat mich leider nicht weitergebracht, daher hoffe ich hier auf einen Geheimtipp.

In meiner Excel-Datei trage ich verschiedene Mengen- und Preisübersichten zusammen.
Ich weiß bisher, dass ich mir mit MIN den kleinsten Zahlenwert einer Spalte ausgeben lassen kann.
Ich weiß auch, dass ich Zellen mit einer Währungskennzeichnung formatieren kann.

Doch wie bringe ich nun beides zusammen – sodass Excel mir den kleinsten Eurobetrag einer Spalte ausgibt, ohne "andere" Zahlen zu beachten?
In einigen Zeilen der Spalte stehen nämlich zwischendrin Mengenangaben als eine Art "Überschrift" und ich möchte verhindern, dass Excel mir am Ende diese Werte ausgibt, weil sie niedriger als die Preise sind.

Ich habe verstanden dass man MIN auch nur auf eine bestimmte Auswahl an Zellen bezieht kann, aber eigentlich möchte ich nicht händisch alle einzelnen Zellen-Bezeichnungen eintragen und hoffe auf eine automatischere und vor Allem fehlersichere Variante   Blush

Vielen Dank für eure Hilfe  Wink
Zitieren
#2
Hola,

eine Exceldatei wäre enorm hilfreich.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(26.04.2020, 00:08)JenKK schrieb: In einigen Zeilen der Spalte stehen nämlich zwischendrin Mengenangaben als eine Art "Überschrift" und ich möchte verhindern, dass Excel mir am Ende diese Werte ausgibt, weil sie niedriger als die Preise sind.
Best Practice: Pro Spalte ein Datentyp.
Best Practice: Keine Zwischen-Überschriften.

Trenne also die Preise und die Zwischen-Überschriften in verschiedene Spalten auf.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#4
Hallo zusammen Smile