Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle 5 Sekunden eine Zeile extrahieren
#1
Hallo Leute, 


ich melde mich hier mit einem Problem, dass ich leider selbst nicht lösen kann und ich hoffe auf eure Hilfe. 


Ich habe Mittels Messungen eine Excel Datei erstellt in der man Sekunden und weiters in der Spalte die dazugehörigen Daten sieht. Ich muss nun aus all den Daten alle 10 Sekunden eine Zeile unter die ganze Tabelle kopieren. Problem dabei ist, dass die Messungen nicht immer alle immer genau 10 Sekunden sind sondern manchmal auch 9,5 Sekunden oder 8,7 Sekunden. Excel müsste dann den Wert nehmen, der am nähersten an 10 grenzt. Ist dies möglich ? Wenn ja wie ? Dazu kommt leider noch, dass nicht alle Messungen bei 0 beginnen.


Ich habe versucht einen Ausschnitt hochzuladen aber leider hat dies. nicht funktioniert. Habe es allerdings einen Screenshot hochgeladen:

[Bild: 94e8a722334e5781ef38ee3c58becfae.png]


Ich wäre euch unendlich Dankbar für eine Lösung. Diese würde mir 2 Wochen Arbeit ersparen. Es geht um meine Bachelorarbeit

Habe auch in anderen Foren um Hilfe gefragt--> Anbei die Links:

https://office-fragen.de/thread-9382-pos...l#pid10538

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid195774

https://www.herber.de/forum/
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost1979305


Angehängte Dateien
.xlsx   test1.xlsx (Größe: 12,87 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
... und viele Helfer wären dir unendlich dankbar, wenn du bei Crossposting die Beiträge verlinkst. Dann hättest du gewiss eine größere Chance auf eine Antwort.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
(23.04.2020, 13:43)GMG-CC schrieb: ... und viele Helfer wären dir unendlich dankbar, wenn du bei Crossposting die Beiträge verlinkst. Dann hättest du gewiss eine größere Chance auf eine Antwort.
Habe die Crosspostings hinzugefügt. Tut mir leid, falls ich hier Leute verärgert habe. War nicht meine Intention !
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions