Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren
#1
Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive.
Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren.

Sofern es sich um Office Dokumente handelt deaktivieren die lokalen MS Programme das lokale Bearbeiten und Speichern von Dokumenten.

[Bild: MS-Freigabefenster.jpg]
[font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Auf diese Art kann man Kunden ein sensibles Dokument zeigen ohne das es all zu leicht ist das zu kopieren.[/font]
Sicher mit einem Bildschirmfoto kann man es ab fotografieren. Aber wer macht das schon, wenn das Dokument 100 Seiten hat.

Leider bietet MS diese Funktion für Ordner nicht an. Das gezeigte Fenster hat dann die Funktion Download blockieren nicht.



In Dropbox Professional geht aber genau das. Dort kann man ganze Ordner entsprechend blockieren.

Jetzt meine Frage.



Habe ich etwas übersehen? Gibt es Download blockieren für Ordner auch in MS?



und wenn nicht...



Kann ich Dropbox Professional in Sharepoint einbinden?


[font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Danke schon mal im Voraus. Grüße R.Hussy
[/font]


13 картинки
Zitieren
#2
Ist schon etwas her deine frage, aber konnte dir geholfen werden bzw. hast du dich anderweitig umgeschaut nach Lösungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions