Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Gelöst) Makro startet nicht nach Öffnen der Tabelle
#1
Hallo,
ich habe eine Tabelle erstellt mit Makros. In dieser Sache bin ich völliger Neuling.
Die Tabelle zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, sowie die aktuelle Uhrzeit an.
Funktioniert soweit auch gut, bis ich die Tabelle schließe. Beim erneuten Öffnen werde ich weder auf die Makros hingewiesen,
noch funktionieren sie automatisch. Ich muss jedesmal die Makros aktivieren.
Was läuft falsch?

MfG Günter

.xlsm   Sonne u. Uhrzeit.xlsm (Größe: 29,7 KB / Downloads: 2)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#2
Hallo Günter,

die SubRoutinen

Private Sub Workbook_Open()
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

gehören in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe"

lg
Zitieren
#3
Hallo Günter,

vielleicht solltest du in den Optionen die Makros aktivieren, dann musst du das nicht jedes Mal manuell machen:

- Datei
- Optionen
- Trust Center
- Einstellungen für das Trust Center
- Makroeinstellungen

Dort "Alle Makros aktivieren (nicht empfohlen...)" anklicken und bei "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen" einen Haken setzen.

Servus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions